Seite 1 von 1

Entlassdatum bei Schülern löschen

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2018, 12:10
von S.Maurenbrecher
Hallo,

wir stehen momentan vor dem Problem, dass bei allen aktiven Schülern ein Entlassdatum gesetzt wurde. Gibt es eine Möglichkeit das Datum bei allen aktiven Schülern wieder zu löschen? Über die Änderung mit Hilfe des Gruppenprozesses muss immer ein konkretes Datum gesetzt werden.

Danke schonmal.

S. Maurenbrecher

Re: Entlassdatum bei Schülern löschen

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2018, 13:15
von Christoph Sprung
Sie haben eine Email.

Re: Entlassdatum bei Schülern löschen

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 21:19
von kluesener
Können Sie mir den SQL-Befehl auch zusenden?

Re: Entlassdatum bei Schülern löschen

Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 15:18
von Steves Patrick
Guten Tag zusammen,

wir haben auch gerade das Problem. Allerdings bezieht es sich nicht auf alle Schüler, sondern vorerst nur auf den 10. Jahrgang. Kann man für alle diese das falsche Entlassdatum rausnehmen?

Besten Dank schon einmal
PS

Re: Entlassdatum bei Schülern löschen

Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 16:25
von Pfotenhauer
Hallo.

Lassen Sie es doch einfach stehen, bis die Schüler Entlassen werden...

Re: Entlassdatum bei Schülern löschen

Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2022, 16:41
von Steves Patrick
Hallo Herr Pfotenhauer,

wenn das Entlassdatum keinerlei Probleme macht, werden wir es einfach stehen lassen und es dann einfach anpassen. Aktuelle 10-Klässler wurden ja nicht am 07.07.2017 bereits entlassen. Da waren sie ja gerade erst in der 6. Klasse.

Grüße und besten Dank für die schnelle Antwort