Hallo zusammen,
wir haben hier auf Debian 13 einen SVWS-Server insalliert und die Daten aus Schild2 migriert. Von hier aus habe ich ein Backup als Zip-Datei angestoßen, das nach einiger Zeit mit der angehängten Fehlermeldung abgebrochen wurde. Ein Backup als SQLite wurde problemlos erstellt.
Ist das Problem bekannt?
Mit freundlichen Grüßen.
Bernd Zeitzen
Gymnasium Harsewinkel
Backup der Datenbank als *.zip
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Backup der Datenbank als *.zip
- Dateianhänge
-
- Zipfehler.txt
- (661 Bytes) 37-mal heruntergeladen
Bernd Zeitzen
Gymnasium Harsewinkel
Gymnasium Harsewinkel
Re: Backup der Datenbank als *.zip
Ich kann den Fehler hier nicht nachvollziehen. Beides geht normal.
Gibt es auf dem Server irgendwelche Logs, die angezeigt werden oder etwas einfacher im Client in den Developer Tools weitere Informationen?
Dazu im Browser über die Entwickler-Tools den Tab Netzwerk öffnen und den rot markierten Eintrag anklicken. Dort steht unter Antwort möglicherweise eine zus. Bemerkung zum Fehler.
Gibt es auf dem Server irgendwelche Logs, die angezeigt werden oder etwas einfacher im Client in den Developer Tools weitere Informationen?
Dazu im Browser über die Entwickler-Tools den Tab Netzwerk öffnen und den rot markierten Eintrag anklicken. Dort steht unter Antwort möglicherweise eine zus. Bemerkung zum Fehler.
Re: Backup der Datenbank als *.zip
Hallo Herr Zeitzen, aus Ihren Worten "nach einiger Zeit" könnte man auch ein timeout Problem vermuten. Wie lange ist es denn ca.? Haben Sie einen Reverese-Proxy oder eine Firewall vor den SVWS-Server geschaltet?
-
A. Schüller
- Beiträge: 1101
- Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
- Schulform: Gymnasium
Re: Backup der Datenbank als *.zip
Ich hatte das Problem auch einmal. Im Log war kein Eintrag.
Nachdem ich den Admin-Client erneut geladen habe, hat es funktioniert.
Daher die Frage: Wurde der Export noch ein zweites mal angestoßen und die analoge Fehlermedung erschien?
Nachdem ich den Admin-Client erneut geladen habe, hat es funktioniert.
Daher die Frage: Wurde der Export noch ein zweites mal angestoßen und die analoge Fehlermedung erschien?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
Re: Backup der Datenbank als *.zip
Danke für die Antworten. Nachdem ich die Version 1.3.2 installiert habe, funktioniert jetzt auch das Backup als ZIP.
Bernd Zeitzen
Gymnasium Harsewinkel
Gymnasium Harsewinkel