Seite 1 von 1

LBV Nummern werden nicht aus Schild importiert

Verfasst: Freitag 27. Februar 2026, 15:08
von nilleholger
Hallo zusammen,

Wir sind leider erst jetzt auf das Programm aufmerksam geworden (haben jahrelang mit dem Programm U2LBV.exe gearbeitet).

Das Programm ist installiert und die Verbindung zu Schild auch erfolgreich. Unsere Sekretärinnen haben nun auch alle LBV Nummern in Schild unter den Lehrkräften nachgetragen. Leider werden diese nicht in das Programm importiert. In der Importübersicht in MA2LBV werden alle Nummern noch dargestellt werden, alle LuL mit einem Häckchen ausgewählt und auf dem grünen Haken geklickt, dann werden diese allerdings nicht mehr in dem Programm angezeigt.

Darüber hinaus haben wir mit dem Druckdialog Probleme, der sich bei uns einfach nicht öffnen will. Der Drucker ist in den Druckauswahl-Einstellungen eingestellt.

Liebe Grüße

Nils

Re: LBV Nummern werden nicht aus Schild importiert

Verfasst: Montag 2. März 2026, 09:38
von nilleholger
es hat nun geholfen, alle Dten zu löschen und neu einzulesen.

Es bleibt das Druckerproblem. Ich kann die Übersicht aller Mitarbeiter-Stamdaten drucken, die LBV Breife lassen sich auch als pdf (ohne Barcode) erstellen) aber nicht drucken.. Die Auswahl PFD funktioniert ordnungsgemäß aber der Button "drucken" funktioniert nicht

Re: LBV Nummern werden nicht aus Schild importiert

Verfasst: Dienstag 3. März 2026, 16:05
von Kurosinski
Dann dürften Daten fehlen. In der Regel erscheint rechts neben dem Kollegen der Grund, warum seine Mehrarbeitsabrechnung nicht gedruckt werden kann.
PDF mit Barcode ist nötig, kann sonst nicht verarbeitet werden.
Daher muss der Druck aus dem Programm erfolgen.