Seite 1 von 1

Nur Arbeits- und Sozialverhalten als Ankreuzkompetenz bei GL-Zeugnissen

Verfasst: Montag 3. November 2025, 19:25
von Adleff
Hallo zusammen,
wir starten in diesem Halbjahr mit einer GL-Klasse und die Klassenleitung wünscht sich Zeugnisse, bei denen zu allen Fächer in Textform formuliert werden, aber das Arbeits- und Sozialverhalten durch Ankreuzkompetenzen beschrieben werden kann. Ich konnte bisher keinen Reprot finden, der das realisiert.
Kann mir jemand helfen?

Bei den Zeugnisreports der Schulverwaltung NRW findet sich in der Sammlung "Inklusionszeugnisse und Lernstandsberichte IK vom 15.01.2025" in der Datei "Textzeugnisse_INI_Optionen.pdf" am Ende eine Beschreibung, die ich so verstanden habe, dass dies mit dem Formular "Sek1-Inklusionszeugnis_Hybridform.rtm" möglich sei. Das konnte ich aber nicht realisieren. Ich bin auf dem Stand: alles zum Ankreuzen oder alles als Text.

Danke für einen Hinweis
Jürgen Adleff

Re: Nur Arbeits- und Sozialverhalten als Ankreuzkompetenz bei GL-Zeugnissen

Verfasst: Dienstag 4. November 2025, 12:09
von A. Schüller
An den weiterführenden Schulen wird der Fall, dass nur das ASV als Ankreuzteil realisiert wird, derzeit in den Reports noch nicht berücksichtigt.
Ich halte das mal als Issue fest.