Seite 1 von 1

Fehler nach der Installation, beim Start der Schild3 Version

Verfasst: Montag 26. Mai 2025, 10:03
von schild-bk-admin
Nach der Installation erscheint die folgende Fehlermeldung.
2025-05-26_10h00_18.png
2025-05-26_10h00_18.png (46.29 KiB) 1496 mal betrachtet
Was kann das sein, wie kann ich es beheben?

Danke für die Unterstützung.

Re: Fehler nach der Installation, beim Start der Schild3 Version

Verfasst: Montag 26. Mai 2025, 10:51
von A. Schüller
Wurde die DB bei der Installation vom SVWS-Server direkt migriert und eine zugehörige Connection-Datei erstellt?
Kommen Sie über den Browser auf die Datenbank drauf?

Re: Fehler nach der Installation, beim Start der Schild3 Version

Verfasst: Montag 26. Mai 2025, 14:05
von Hauke Hayen
Vor diesem Fenster kommt i.d.R. ein Hinweis mit einer textlichen Darstellung, so etwas wie "Fehler beim Lesen von "K_TelefonArt"...."
Wie lautet diese Meldung?
Lässt sich denn der SVWS-Client öffnen? Also "https://server:8443" oder "localhost"?

Re: Fehler nach der Installation, beim Start der Schild3 Version

Verfasst: Montag 26. Mai 2025, 14:19
von schild-bk-admin
Hi,

danke der Rückfragen.

Ich habe beide Komponenten mehrfach neuinstalliert, da ich dachte, dass es Berechtigungsprpoblem sei, letzendlich war es so, aber erst das löschen des Ordners in der APPDATA Umgebung hat dazu geführt, dass eine neuinstallation nun funktioniert. Also hat sich damit erledigt.