Liebe Kolleg*innen,
ich habe das Problem, dass in unserem 9. Jahrgang Geschichte unterrichtet wird (interne Bezeichnung GE 8), welches ich allerdings in Prognos nicht angezeigt bekomme. Dort steht anstelle der Note ein Strich. Unter Fachersetzung habe ich bereits GE 8 unter GE eingetragen, dennoch keine Veränderung. Gibt es hierzu eine Lösung? Ich wäre für Tipps dankbar!
LG
C. Lieser
Geschichte (z.B. Jg. 09) wird nicht aus Schild Note importiert und angezeigt
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: Geschichte (z.B. Jg. 09) wird nicht aus Schild Note importiert und angezeigt
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme zwar GE eingelesen (als GE definiert), dafür aber nicht die Politik-Note (PK). Wenn ich bei Fachersetzungen WP durch PK ersetze, wird mir die Politiknote als WP angezeigt.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

Re: Geschichte (z.B. Jg. 09) wird nicht aus Schild Note importiert und angezeigt
Genau so bei uns. Aber gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt 

-
- Schulform: Gymnasium
Ich habe gerade mit dem Entwickler Rücksprache gehalten: Beim Ersetzen der Fächer gibt es in der aktuellen PM2-Version einen Bug. Morgen wird voraussichtlich ein Update auf Github bereitgestellt. Der Link zum Update erscheint dann hier und auf der Homepage.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
- Blomeyer
- Schulform: alle Schulformen
... das Update ist zwar fertig, jedoch gibt es Probleme mit der Digitalen Signatur: Windows weigert sich die Anwendung zu starten.
Muss ich mit Herrn Pfotenhauer am Montag Morgen klären.
Muss ich mit Herrn Pfotenhauer am Montag Morgen klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Blomeyer
i.A. des Ministeriums für Schule und Bildung, NRW
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Ulrich Blomeyer
i.A. des Ministeriums für Schule und Bildung, NRW
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490