Hallo,
folgendes Problem:
Im Bereich AHR Erzieher können die Studierenden bei LKs und dem 3. Abiturfach unterschiedliche Fächer wählen. Die LKs und das 3. Abiturfach sind aber gleichzeitig Fächer der Berufsabschlussprüfung und müssen daher "Kreuze" auf den Laufbahnbescheinigungen erhalten. Somit muss bei einigen Schülern z.B das Fach Deutsch ein Kreuz erhalten bei anderen darf das Kreuz bei diesen Schülern nicht gesetzt werden.
Bei einrichten der Fächer unter Schulverwaltung Unterrichtsfächer kann ich aber bei Deutsch und den anderen Fächer nur den Haken setzten das es ein Fach des Berufsabschluss ist oder weglassen. Entsprechend erscheint es dann das auf den Laufbahnbescheinigungen.
Entweder setzte ich also den Hacken und alle SuS auch die keinen LK Deutsch oder Deutsch als drittes Fach haben erhalten dort dennoch ein Kreuz oder eben umgekehrt.
Ich kann aber auch kein "zweites Fach" Deutsch (so das eins mit und eins ohne Hacken ist) einrichten, da ja erst in der Q2 festgelegt wird, welches die 3. Fächer sind.
Wie sollen wir mit diesem Problem umgehen.
AHR Laufbahnb. Fächer Berufsabschluss
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Berufskolleg
-
- Schulform: Berufskolleg
Re: AHR Laufbahnb. Fächer Berufsabschluss
Habe das Problem glaube ich gelöst indem ich die Laufbahnbescheinigung angepasst habe. Jetzt werden in der Spalte nur dann Kreuze gemacht wenn es das Abiturfach 1,2 und 3 ist.