Hallo alle,
wir müssen ein Abitur-Zeugnis aus dem Jahr 2014 neu ausdrucken.
Die Schülerdaten und auch das Zeugnisformular aus diesem Jahr habe ich noch in Schild.
Beim Druckversuch kommt die Fehlermeldung:
"Programm:_SubReport_Gesamt.DBTe_DurchschnittsnoteOnGetText konnte nicht ausgeführt werden'' ist kein gültiger Gleitkommawert.
Ich habe den alten Beitrag "Altes Abiturzeugnis" (es ging um einen Neudruck aus dem Jahr 2008) gelesen, das half mir aber nicht weiter.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Ausdruck Abizeugnis 2014
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Ausdruck Abizeugnis 2014
Steht bei dem Schüler im Reiter Abitur ein Notenschnitt? Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Durchschnittsnote fehlt.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
-
- Fachberater*in
Hier würde mich interessieren, ob Ihre DB seit 2014 mal migiert wurde, z.B. in einer SchildZentral-Umgebung.
Ich hatte gerade eine Schule, bei der völlig willkürlich in einigen Jahrgängen bei einigen Schülern die Abitur-Ergebnisberechnungen verschwunden waren.
Die Ergebnisse warten da, nur die Endberechnungn nicht mehr. Dass die aber mal da war, konnte durch die Kopien der Abizeugnisse in Druckform bewiesen werden.
Evtl. wurde aber auch an einigen Datensätzen nachträglich unbewusst (z.B. bei Eintragungen der Entlassung nach der Berechnung) die Berechnung gelöscht.
Ich hatte gerade eine Schule, bei der völlig willkürlich in einigen Jahrgängen bei einigen Schülern die Abitur-Ergebnisberechnungen verschwunden waren.
Die Ergebnisse warten da, nur die Endberechnungn nicht mehr. Dass die aber mal da war, konnte durch die Kopien der Abizeugnisse in Druckform bewiesen werden.
Evtl. wurde aber auch an einigen Datensätzen nachträglich unbewusst (z.B. bei Eintragungen der Entlassung nach der Berechnung) die Berechnung gelöscht.
Viele Grüße, H. Hayen
- sbrando
- Motto: Ex Astris, Scientia
Wird bei Ihnen der Reiter Abitur mitsamt Ergebnissen angezeigt? Bei uns war es nämlich so, dass sich SchILD bei "Altschülern" deshalb "seltsam" verhalten hat und mitunter die Abiturergebnisse nicht angezeigt wurden, weil unter Schulverwaltung - Schule bearbeiten nur noch die Schulgliederungen "GY8" und "GY9" vorhanden waren, die "Altschüler" aber noch "***" (Standard für diese Schulform) besitzen. Nachdem wir diese wieder hinzugefügt haben, verhält sich SchILD bei diesen Schülern wieder kooperativ.
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
Tatsächlich scheint es an der fehlenden G8-Gliederung gelegen zu haben. Die stand auf "Standard".
Die Durchschnittsnoten waren weg, wir konnten sie aber neu berechnen lasse, so dass diese mit dem Originalzeugnis übereinstimmen.
Jetzt klappt es mit dem Ausdruck.
Vielen Dank an alle!!!!
VG
Die Durchschnittsnoten waren weg, wir konnten sie aber neu berechnen lasse, so dass diese mit dem Originalzeugnis übereinstimmen.
Jetzt klappt es mit dem Ausdruck.
Vielen Dank an alle!!!!
VG