Geschlecht "divers"
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: Gesamtschule
Geschlecht "divers"
Eine Schülerin hat ihr Geschlecht standesamtlich von weiblich in divers ändern lassen. Die Änderung in Schild und Lupo war kein Problem. Bei Kurs erscheint das folgende Dopdown-Menü.
Wenn ich "d" auswähle, wird die Eingabe nicht übernommen. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Habe ich übersehen. Funktioniert im nächsten Snapshot. Als Workaround können Sie die Schüler in eine Textdatei exportieren, dort bei der/dem Schüler(in) in der Geschlechtsspalte eine "5" eintragen und die Datei reimportieren.Rolf Teschke hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 12:28Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Ich habe den Snapshot hochgeladen. Er kann, wie üblich, hier heruntergeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Geschlecht "divers"
Alles klar,
vielen Dank
vielen Dank