Seite 1 von 1

Import von Teilleistungen von SchildWeb zu Schild

Verfasst: Mittwoch 20. November 2024, 13:14
von andrealittschwager
Hallo zusammen,

wir haben (zum ersten Mal) in Schild Teilleistungen für die Oberstufe (SoMi und Klausur) angelegt und diese den entsprechenden Fächern zugewiesen. Im aktuellen Halbjahr sind diese unter "Teilleistungen" auch sichtbar.

Diese Daten wurden nach SchildWeb exportiert, sodass die KuK die Teilleistungen dort eingeben können.
Beim Einspielen in Schild kommen diese Noten jedoch nicht an, obwohl bei "Teilleistungen" im Admin-Tool von SchildWeb das Häkchen gesetzt ist.

Gibt es hier einen weiteren Gruppenprozess wie "Leistungsdaten holen" o.ä., der durchgeführt werden muss, damit die Daten unter "Teilleistungen" abrufbar sind?

Viele Grüße
Andrea Littschwager

Re: Import von Teilleistungen von SchildWeb zu Schild

Verfasst: Mittwoch 20. November 2024, 23:45
von Raffenberg
Hallo Frau Littschwager,
ich verschiebe den Beitrag in das Unterforum SchILDweb.

Re: Import von Teilleistungen von SchildWeb zu Schild

Verfasst: Freitag 22. November 2024, 07:58
von Kurosinski
andrealittschwager hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2024, 13:14 Gibt es hier einen weiteren Gruppenprozess wie "Leistungsdaten holen" o.ä., der durchgeführt werden muss, damit die Daten unter "Teilleistungen" abrufbar sind?
Guten Morgen,

Wirklich helfen kann ich nicht.
In diesem Quartal habe ich die Teilleistungen vergessen, aber im letzten Schuljahr war das Eintragen über Schildweb und der Import in Schild problemlos möglich.

Ein weiterer Gruppenprozess ist nicht notwendig.

Ich bin etwas verwundert, dass die TL offensichtlich bei Schildweb verfügbar sind, aber nicht in Schild ankommen.
Ein Neustart hat auch nicht geholfen und es gab auch keine Änderungen an der Datenbank?

Zur Not ein Ticket bei ribeka eröffnen.

Re: Import von Teilleistungen von SchildWeb zu Schild

Verfasst: Freitag 22. November 2024, 13:20
von andrealittschwager
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe zu dem Problem eine Antwort im Unterforum zum ENM gefunden. Wir haben nachträglich einem weiteren Fach eine Teilleistung zugewiesen. Dabei sind die IDs aller bereits eingerichteten Teilleitungen in Schild überschrieben worden und waren nicht mehr kompatibel mit den IDs in SchildWeb.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!