Stammblatt
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Grundschule
Stammblatt
Guten Tag zusammen,
unser Schulamt möchte Stammblätter von verschiedenen Kindern, in denen die bisher durchlaufenen Jahrgänge und die Klassen eingetragen sind und zwar nicht per Hand, sondern von Schild eingetragen. Kann mir da jemand helfen ? Ich bin leider nicht besonders helle, was das Bearbeiten von Reports angeht und hänge mal versuchsweise unser Stammblatt hier mit dran. Bisher reichte es immer aus- sofern überhaupt danach gefragt wurde- die Jahrgänge von Hand einzutragen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Jülich
Jeanette Hennes / Schulsekretärin
unser Schulamt möchte Stammblätter von verschiedenen Kindern, in denen die bisher durchlaufenen Jahrgänge und die Klassen eingetragen sind und zwar nicht per Hand, sondern von Schild eingetragen. Kann mir da jemand helfen ? Ich bin leider nicht besonders helle, was das Bearbeiten von Reports angeht und hänge mal versuchsweise unser Stammblatt hier mit dran. Bisher reichte es immer aus- sofern überhaupt danach gefragt wurde- die Jahrgänge von Hand einzutragen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Jülich
Jeanette Hennes / Schulsekretärin
- Dateianhänge
-
- StammblattPromenade5.rtm
- (79.69 KiB) 85-mal heruntergeladen
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Stammblatt
Hallo Frau Hennes,
dieser Report von Herrn Dierkes sollte die gewünschten Daten liefern:
dieser Report von Herrn Dierkes sollte die gewünschten Daten liefern:
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
Hallo Frau Hennes,
ich habe "Ihr" Stammblatt ein wenig angepasst und versucht, mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu füllen. Sie können ja einmal ausprobieren, ob Ihnen das so eventuell schon passen würde. Ich habe die Datei nummerisch um einen erhöht ("...Promenade6").
ich habe "Ihr" Stammblatt ein wenig angepasst und versucht, mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu füllen. Sie können ja einmal ausprobieren, ob Ihnen das so eventuell schon passen würde. Ich habe die Datei nummerisch um einen erhöht ("...Promenade6").
- Dateianhänge
-
- StammblattPromenade6.rtm
- (81.49 KiB) 79-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
-
Vielen lieben Dank, Herr Maßmann und Herr Engelke, für die schnelle Antwort !! Wie bekomme ich denn jetzt Ihre Anhänge in den Schild-Reportexplorer ? Kopieren funktioniert irgendwie nicht...
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
- Fachberater*in
Sie klicken mit der rechten Maustaste auf den "blauen" Dateinamen im weißen Feld: Dateianhänge und wählen: Link speichern unter. Dann muss die Datei in das Verzeichnis von Schild, also Schild-NRW und dann in den Unterordner Schild-Reports. Erst dann erscheint die Datei in der Druckausgabe. Sie können die Datei dann unter Schild-NRW/Schild-Reports natürlich noch in jeden beliebigen Unterordner kopieren.
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
-
- Fachberater*in
- Schulform: GE
Anschließend den Report-Explorer aktualisieren.
-
- Fachberater*in
Bei der Anzeige der Email-Adresse und in der Abfrage, in welcher Klasse die Aufnahme stattfand, waren noch kleine Fehler, die sind hier korrigiert.
- Dateianhänge
-
- StammblattPromenade6.rtm
- (81.55 KiB) 81-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
-
Super, vielen lieben Dank !!! Es hat funktioniert und der Report steht an der richtigen Stelle.
Damit konnte ich jetzt unser Schulamt hoffentlich glücklich machen.
Ihnen einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal !
Viele grüße aus Jülich
Jeanette Hennes

Damit konnte ich jetzt unser Schulamt hoffentlich glücklich machen.

Ihnen einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal !
Viele grüße aus Jülich
Jeanette Hennes