Erzieherbrief-Report

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Europaschule
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 12:03
Schulform: Gesamtschule

Erzieherbrief-Report

Beitrag von Europaschule »

Hallo,

Ich habe Brief-Reporte erstellt, die einem die Möglichkeit geben, den bereits vorher verfassten Standardtext vor dem Druck noch einmal zu ergänzen oder beispielsweise ein Datum oder ganze Sätze einzufügen. D.h. es geht ein Fenster mit dem vordefinierten Text auf, indem ich dann Abänderungen durchführen kann. Es handelt sich vornehmlich um Briefe an Erzieher.

1. Das Fenster geht für beide Erzieher einmal auf, was ich gerne abstellen möchte, da die Briefe ja bis auf die vorprogrammierte Anrede, gleichlautend sein sollen und
2. Wenn ich auf die Druckvorschau gehe, werde ich sogar 2 mal hintereinander (also 4 mal) für beide Erzieher abgefragt und wenn ich direkt drucke, geht das gleiche Fenster 3 mal auf.

Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen? - Der Report ist angehängt.

Gruß
Sabine Hermanns

P.S. Sehe gerade, dass er beim Abspeichern in die Dokumentenverwaltung bei getrenntlebenden Erziehern nur einen Brief abspeichert!
Dateianhänge
Brief mit freiem Text.rtm
(19 KiB) 71-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“