Zum Schuljahr 2024/25 neu gegründete Schulen, bei denen GPC installiert werden soll, benötigen eine aktuelle Version der Datei GPCTABS.mdb. Gehen Sie dazu wie folgt vor (GPC sollte zuvor installiert sein):
1. Laden Sie sich unter https://www.svws.nrw.de/zip-und-exe/gpc ... absmdb-zip die aktuelle Version der GPCTABS herunter
2. Entpacken Sie aus dem zip-Archiv die GPCTABS.mdb.
3. Schließen Sie ggf. GPC, wenn geöffnet.
4. Ersetzen Sie die bei Ihnen vorliegende GPCTABS.mdb durch die neue: In der Regel liegt die GPCTABS.mdb im Programmverzeichnis von GPC; falls Sie über einen entsprechenden Startparameter ein separates Datenverzechnis gewählt haben, muss die GPCTABS.mdb dort ersetzt werden.
5. Starten Sie GPC.
Neu gegründete Schulen können nun durch Eingabe der Schulnummer beim ersten Programmstart ausgewählt werden.
Die beschriebenen Schritte können auch für bestehende Schulen nützlich sein, wenn sich in den letzten Monaten der Name oder die Anschrift der Schule geändert hat und dies in GPC bisher nicht zu sehen ist.
Neu gegründete Schulen: GPCTABS erneuern
Moderator: M. Klein
Neu gegründete Schulen: GPCTABS erneuern
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Manuel Klein
Referat 135
IT-Unterstützung von Verfahren, Kompetenzzentrum Web-Anwendungen
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Im Auftrag
Manuel Klein
Referat 135
IT-Unterstützung von Verfahren, Kompetenzzentrum Web-Anwendungen
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen