Moin zusammen,
ich bräuchte kurz Hilfe:
ich habe aus dem letzten Halbjahr ein paar Zeugnisse, bei denen die Fehlstunden falsch eingetragen wurden. Das muss ich jetzt noch einmal ändern und neu drucken.
Schild ist bereits hochgesetzt, ich hab da schon ein bisschen durchgeklickt und ausprobiert, aber ich komme nicht weiter.
Kann mir jemand vielleicht jemand den entscheidenden Tipp geben?
Danke und viele Grüße
Martin
Fehlstunden auf letztem Zeugnis ändern
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Sekundarschule
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Fehlstunden auf letztem Zeugnis ändern
- Schüler wählen,
- Registerkarte "Akt. Abschnitt" anklicken.
- Mit den schwarzen Dreieck nach links bis zum Lernabschnitt des letzten Halbjahres navigieren. (1. Klick darauf sollte ausreichen)
- Darunter die Registerkarte "Allgemeine Angaben" anklicken
- Dort rechts die "Ges.Fehlstd./unentschuldigt" ändern. Mit Häkchen bestätigen
- Zeugnis neu ausdrucken (oben im Report-Explorer den richtigen Abschnitt einstellen)
- Registerkarte "Akt. Abschnitt" anklicken.
- Mit den schwarzen Dreieck nach links bis zum Lernabschnitt des letzten Halbjahres navigieren. (1. Klick darauf sollte ausreichen)
- Darunter die Registerkarte "Allgemeine Angaben" anklicken
- Dort rechts die "Ges.Fehlstd./unentschuldigt" ändern. Mit Häkchen bestätigen
- Zeugnis neu ausdrucken (oben im Report-Explorer den richtigen Abschnitt einstellen)
-
- Schulform: Sekundarschule
Puh, vielen Dank!
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Und klären Sie dringend die Ursache dafür. Sonst tanzt man Ihnen jedes Halbjahr auf der Nase herum, und Sie drucken immer mehr Zeugnisse nach. Falls da mal ein Einzelfehler passiert ist, ok. Aber das kann schnell ausufern, wenn nicht ein wenig "Erziehungsarbeit" im Verwaltungsbreich geleistet wird... das Forum hier ist voll von solchen Berichten.martin.meijer hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 11:04 ich habe aus dem letzten Halbjahr ein paar Zeugnisse, bei denen die Fehlstunden falsch eingetragen wurden.
Viele Grüße, H. Hayen