ZP10 Gruppenprozess mündl. Pr. festlegen Fehlermeldung

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
bergmann@gbg.koeln
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 11:53
Schulform: Gymnasium

ZP10 Gruppenprozess mündl. Pr. festlegen Fehlermeldung

Beitrag von bergmann@gbg.koeln »

Guten Morgen,

in Vorbereitung der (für uns erstmalig) anstehenden ZP10 habe ich den Prozess in SchILDzentral einmal durchspielen wollen. Vor- und Prüfungsnote sind eingegeben (bzw. aus Teilleistungen geholt worden). Beim Start des Gruppenprozesses "Mündliche Prüfungen festlegen" kommt es zu einer Fehlermeldung mit Zugriffsverletzung. Wir nutzen SchILDzentral 2.0.32.8 in der städtischen Netzwerkumgebung der Stadt Köln.
Liegt hier ein Bug vor oder habe ich evtl. einen Bedienungsfehler gemacht?

In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum es in dem Karteireiter ZP10 nicht die Möglichkeit gibt den Prozess "Mündliche Prüfungen festlegen" individuell bei einem ausgewählten Schüler einzeln anzustoßen sondern nur als Gruppenprozess.

Viele Grüße
Florian Bergmann
bergmann@gbg.koeln
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 11:53
Schulform: Gymnasium

Re: ZP10 Gruppenprozess mündl. Pr. festlegen Fehlermeldung

Beitrag von bergmann@gbg.koeln »

Eine ähnliche Fehlermeldung kommt auch beim Gruppenprozess "Abschluss berechnen".
A. Schüller
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: ZP10 Gruppenprozess mündl. Pr. festlegen Fehlermeldung

Beitrag von A. Schüller »

In der neuen Version 2.0.33.04 ist der Fehler korrigiert.
Zumindest funktioniert es ab dieser Version für SchILD-NRW
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“