SchildWeb Admintool

Alle Fragen und Diskussionen zu SchildWeb

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
cegeel77
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 21:47
Schulform: Gymnasium

SchildWeb Admintool

Beitrag von cegeel77 »

Frohe Ostern zusammen,
im SchildWeb Admin Tool reagiert die Konfiguration für Eingabefristen für Mahnungen nur bei den Klassen der Jahrgangsstufe 10. Alle anderen Klassen erfahren die Änderungen nur durch manuelle Ergänzung. Kurioserweise reagiert die Fristkonfiguration für Teilleistungen nirgends mehr. Ich bin ratlos, woran das liegen könnte. Unsere SchildZentral Version ist 2.0.32.8 und SchildWeb Admin 2.2.1.31.
Leider gelingt es mir nicht herauszufinden, welche SchildWebAdmin Version die aktuellste ist.
Vielleicht hat ja jemand ein know-how-Ostergeschenk für mich parat?
Beste Grüße
Christian Gleißner
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2229
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: SchildWeb Admintool

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Gleißner,
wenn Sie hier keine Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte an die Firma ribeka, da es sich um ein kommerzielles Produkt der Firma handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
T.Hagel
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 14:43
Schulform: Alle
Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig

Re: SchildWeb Admintool

Beitrag von T.Hagel »

cegeel77 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 13:29 Unsere SchildZentral Version ist 2.0.32.8 und SchildWeb Admin 2.2.1.31.
Leider gelingt es mir nicht herauszufinden, welche SchildWebAdmin Version die aktuellste ist.
Die letzte uns in Köln bereitgestellte Version für SchildWebAdmin ist die 2.2.1.40. Es ist aber in der Tat nicht einfach, über die Ribeka-Seite herauszufinden, welche Versionen gerade aktuell sind. Da aber werden die Mahnfristen auch über die Stufe 10 hinaus eingetragen.

Aber, wie Hr. Raffenberg schon schrieb, hierzu bitte mal an den Support von Ribeka wenden, bzw. über Ihren IT-Dienstleister an Ribeka wenden lassen. Außerdem hatte Ribeka noch ein Update zum SchildWeb-Server rausgebracht. Dort ist man nun bei der Version 041d angekommen.

Schöne Grüße aus Köln
Thomas Hagel

Stadt Köln
Amt für Informationsverarbeitung
Fachanwendungsbetreuung
Antworten

Zurück zu „SchildWeb (auch für Schild-NRW)“