Bilinguales Fach im Block I

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
Rudi.Kiefer
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:23
Schulform: Gymnasium

Bilinguales Fach im Block I

Beitrag von Rudi.Kiefer »

Wir haben erstmals ein bilinguales Fach (Geschichte mit Englisch) als Grundkurs im Abitur.
Der Gruppenprozess "Kurse algorithmisch markieren" liefert die Warnung:
"Es wurde ein bilinguales Fach belegt. In diesem Fall muss das Ergebnis unbedingt überprüft werden, da eine fehlerhafte Auswahl der günstigsten Kursnoten nicht immer möglich ist."

Mir ist nicht klar, was ich überprüfen soll. Kann jemand helfen?

Rudi Kiefer
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1126
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Bilinguales Fach im Block I

Beitrag von Uli Dierkes »

Rudi.Kiefer hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 13:43 eine fehlerhafte Auswahl
?? eine fehlerfreie Auswahl ?? oder soll das Ergebnis auf jeden Fall fehlerhaft sein? Mut zum Fehler?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Bilinguales Fach im Block I

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, das ist ein Standardhinweis, denkbar wäre z.B. dass das bilinguale Sachfach Geschichte in ein normales Sachfach gewechselt wird. Anscheinend kann der Algorithmus dann nicht unbedingt die zwei besten Noten ermitteln, sodass pauschal gewarnt wird, wenn ein Bilifach gefunden wird. Mir ist dieser Fall zwar noch nicht begegnet, aber man weiß: the devil is in the details.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2227
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Bilinguales Fach im Block I

Beitrag von Raffenberg »

Das ist ein Fehler, der mit dem nächsten Update hoffentlich behoben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Bilinguales Fach im Block I

Beitrag von D.Jakel »

Raffenberg hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 21:05 Das ist ein Fehler, der mit dem nächsten Update hoffentlich behoben wird.
Damit meinen Sie den inhaltlich falschen Text oder die Mitteilung an sich?
:?
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
Rudi.Kiefer
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:23
Schulform: Gymnasium

Re: Bilinguales Fach im Block I

Beitrag von Rudi.Kiefer »

Hallo Herr Jakel,
Damit meinen Sie den inhaltlich falschen Text oder die Mitteilung an sich?
Der Warnungstext im Report ist richtig. Dort steht "fehlerfreie Auswahl". Ich habe falsch zitiert.

Viele Grüße und Danke für die Hinweise

Rudi Kiefer
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2227
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Bilinguales Fach im Block I

Beitrag von Raffenberg »

Ich meine damit den inhaltlich falschen Ausgabetext beim Gruppenprozess.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“