Projektionsfreundliche Leistungsübersicht des aktuellen Halbjahres

Diskussionen rund um den SVWS-Client (BETA)

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Beisenherz
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:05
Schulform: Realschule

Projektionsfreundliche Leistungsübersicht des aktuellen Halbjahres

Beitrag von Beisenherz »

Es wäre toll, wenn der neue Schild-Client die Möglichkeit böte, die Leistungsübersicht des Schülers für das aktuelle Halbjahr projektionsfreundlich darzustellen. Das würde uns vor allem in den Zeugniskonferenzen helfen.

Im alten Clienten ging das mit Abstrichen. Im neuen Client wurde die Halbjahreswahlliste leider neben die Leistungsdaten verlegt, sodass eine sinnvolle Projektion der Ansicht des aktuellen Halbjahres aus dem Schild-Clienten heraus nun nicht mehr möglich ist.
GE Schwerte
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Projektionsfreundliche Leistungsübersicht des aktuellen Halbjahres

Beitrag von GE Schwerte »

Genau für die Projektion gibt es doch das Konferenzmodul, dass Ihnen Leistungen, Schülerfoto und ggf. Abschlussprognose an die Wand wirft...
Frodermann
Fachberater*in
Beiträge: 203
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 20:45
Schulform: Gesamtschule

Re: Projektionsfreundliche Leistungsübersicht des aktuellen Halbjahres

Beitrag von Frodermann »

Im Konferenzmodul lassen sich auch die Skalierung, Spaltenbreite, Farbe der... Hervorhebungsbalken und so weiter sehr gut für eine Konferenz anpassen.
Antworten

Zurück zu „SVWS-Client (BETA)“