Schild3: Mehr als eine Zusatzmehrkraft in Leistungsdaten der Schüler?

Diskussionen rund um Schild-NRW3 (BETA)

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Beisenherz
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:05
Schulform: Realschule

Schild3: Mehr als eine Zusatzmehrkraft in Leistungsdaten der Schüler?

Beitrag von Beisenherz »

Ist geplant, dass Schild3 zum Release mehr als eine Zusatzlehrkraft bei den Stundentafeln/Leistungsdaten der Schüler erlaubt?
Bisher funktioniert das leider weiterhin nicht.

Die Funktion wäre für meine Schule wirklich wichtig, damit wir die echte Stundenverteilung in Schild abbilden und die Statistik aus Schild heraus erstellen könnten. Dieser Fall tritt bei uns wegen den Sonderpädagogen in der Inklusion auf.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schild3: Mehr als eine Zusatzmehrkraft in Leistungsdaten der Schüler?

Beitrag von Jochen Torspecken »

Dafür kann man doch einen Kurs mit beliebig vielen Lehrkräften anlegen.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Beisenherz
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:05
Schulform: Realschule

Re: Schild3: Mehr als eine Zusatzmehrkraft in Leistungsdaten der Schüler?

Beitrag von Beisenherz »

Das wurde in der Vergangenheit schon vorgeschlagen, führt aber zu völliger Unübersichtlichkeit, wenn neben den ca. 150 normalen Kursen darüber hinaus noch unregelmäßig "normale" Fächer, die eigentlich im Klassenverband stattfinden, abgebildet werden müssen, um einen Workaround für eine fehlende Funktionalität der Grundstundentafeln zu schaffen.
Antworten

Zurück zu „Schild-NRW3 (BETA)“