Report zum Eintragen der Warnungen

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Klapet
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Report zum Eintragen der Warnungen

Beitrag von Klapet »

Gibt es einen Report, der in der ersten Zeile alle Fächer auflistet, die in der jeweiligen Klasse unterrichtet werden, in den Zeilen dann jeweils die Namen der Schüler, so dass eine Tabelle entsteht, in der nach dem Ausdruck für alle Schüler der Klasse jeweils Mahnungen für das jeweilige Fach angekreuzt werden können?
Vaske
Fachberater*in
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 07:41
Schulform: Gymnasium

Re: Report zum Eintragen der Warnungen

Beitrag von Vaske »

Ich verwende immer diesen Report.
Dateianhänge
KLS_gewarnte Faecher.rtm
(36.93 KiB) 32-mal heruntergeladen
Viele Grüße Jens Vaske
Klapet
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Re: Report zum Eintragen der Warnungen

Beitrag von Klapet »

Danke. Schön wäre noch, wenn die einzelnen Spalten oben die Fachkürzel der jeweiligen in der Klasse unterrichteten Fächer auswiesen. Kann jemand einen solchen Report zur Verfügung stellen?
Klapet
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Re: Report zum Eintragen der Warnungen

Beitrag von Klapet »

Alternativ wäre mir auch mit einem Report "Klassenliste Kästchen mit Abfrage" geholfen, der jedoch mehr als 10 Spalten (wählbar) aufweist).
Klapet
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Re: Report zum Eintragen der Warnungen

Beitrag von Klapet »

Am besten einmal Hochformat, einmal Querformat, je nachdem, wie viele Spalten benötigt werden.
Kurosinski
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Report zum Eintragen der Warnungen

Beitrag von Kurosinski »

Vielleicht kann dieser Report zweckentfremdet werden?
viewtopic.php?p=36841#p36841

Oder angepasst.
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“