Wiki zu SchILD 3

Diskussionen rund um Schild-NRW3 (BETA)

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Frodermann
Fachberater*in
Beiträge: 203
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 20:45
Schulform: Gesamtschule

Wiki zu SchILD 3

Beitrag von Frodermann »

Hier das Wiki zu SchILD 3: https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/sv ... SchILD-NRW

Es ist recht weit fortgeschritten und eignet sich für die Orientierung in SchILD 3.

Rückmeldungen zu Fehlern oder Formulierungen sind willkommen, ebenso falls weitere Ausführungen hier oder dort vermisst werden.

Ebenfalls werden Wünsche und Ideen zu neuen Artikeln und Tutorials gerne angenommen (die Umsetzung bleibt jedoch ohne Gewähr ;). Besonders würden mich hier auch noch schulformspezifische Sonderprobleme, die per Tutorial zu erklären wären, interessieren. Einen weiteren tieferen Blick würde ich ebenfalls auf Grundschulen legen wollen und auch den "Einstieg für nicht technisch versierte Nutzer" versuchen zu erleichtern.
Antworten

Zurück zu „Schild-NRW3 (BETA)“