Abitur Zulassung Kursbelegung Q2.1 und Q2.2

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Schomaker
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 18:07
Schulform: Gymnasium

Abitur Zulassung Kursbelegung Q2.1 und Q2.2

Beitrag von Schomaker »

Hallo,
folgender Hinweis erscheint beim Holen der Leistungsdaten für das Abitur:
Bild1.jpg
Bild1.jpg (62.77 KiB) 1388 mal betrachtet
Es fehlt die notwendige Markierung in der Q2.2:
Bild2.jpg
Bild2.jpg (62.32 KiB) 1410 mal betrachtet
Dieses Problem hatten wir im letzten Jahr nicht.
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass der Lernende ein bilinguales Sachfach hat?

Danke für die Unterstützung
Thomas Schomaker
Zuletzt geändert von Schomaker am Dienstag 19. März 2024, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
GE Schwerte
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Abitur Zulassung Kursbelegung Q2.1 und Q2.2

Beitrag von GE Schwerte »

Was passiert, wenn Sie die 7 Pkt. in Q2.2 manuell markieren (Doppelklick, Feld wird hellblau) und dann "Abitur-Zulassung berechnen" klicken?
thielmann
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. August 2022, 13:58
Schulform: Gymnasium

Re: Abitur Zulassung Kursbelegung Q2.1 und Q2.2

Beitrag von thielmann »

Dann funktioniert es, d.h. bei manueller Eingabe wird die Zulassung erteilt. Die Frage ist aber, warum der Algorithmus das nicht erkennt. Ich bin mir sehr sicher, dass wir letztes Jahr diese Problem nicht hatten.
Schomaker
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 18:07
Schulform: Gymnasium

Re: Abitur Zulassung Kursbelegung Q2.1 und Q2.2

Beitrag von Schomaker »

Hallo,

der Fehler tritt auch bei anderen Lernenden auf. Unten hätte S0 in der Q2.1 und Q2.2 markiert werden müssen.
Wir verwenden SCHILD 2.0.32.2:
Bild3.jpg
Bild3.jpg (54.26 KiB) 1383 mal betrachtet
Händisch kann die Zulassung erteilt werden, die Anzahl der Fehler ist nur auffällig.

Thomas Schomaker
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Abitur Zulassung Kursbelegung Q2.1 und Q2.2

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Schomaker,
Im zweiten Fall wäre entscheidend, ob der Schüler eine zweite FS in der SEK I belegt hatte. Dann muss S0 nicht eingebracht werden. Nehmen Sie doch bitte einmal Kontakt per E-Mail mit mir auf.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“