Report zur Meldung der Schülerprognose

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
OWeber
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:23
Schulform: GE

Report zur Meldung der Schülerprognose

Beitrag von OWeber »

Hallo alle zusammen,
da ich heute - wie mehrfach jedes Jahr - die Schülerprognose für Düsseldorf erfassen musste, hat sich mir die Frage gestellt, ob bereits jemand einen Report erstellt hat, in dem die gewünschten Zahlen über die gesamte Schülerschaft hinweg zusammengestellt wird?! Die Schwierigkeit könnte ggf. darin bestehen, dass halt die Zahlen ein Jahr "weiter" prognostiziert werden müssen.

Gibt es einen solchen Report schon bei jemandem im Fundus?
---------------------------
Lieben Gruß

Oliver Weber
Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers
Vaske
Fachberater*in
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 07:41
Schulform: Gymnasium

Re: Report zur Meldung der Schülerprognose

Beitrag von Vaske »

Hallo Herr Weber, ich erledige das immer mit dem angehängten Report. Die Neuaufnahmen muss ich dann noch einmal filtern. Ich persönlich fände es übertrieben, hier den genau passenden Report zu entwickeln, auf dem auch die Neuaufnahmen dargestellt werden. Da man den Arbeitsschritt mit einem Klick erledigen kann, empfinde ich das als zumutbar;-)
Dateianhänge
Kopie von Schuelerzahlen - Klassenstaerken.rtm
(12.1 KiB) 25-mal heruntergeladen
Viele Grüße Jens Vaske
OWeber
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:23
Schulform: GE

Re: Report zur Meldung der Schülerprognose

Beitrag von OWeber »

Hallo Herr / Frau Vaske,
vielen Dank für den Report, den ich in den Untiefen meines Report-Verzeichnisses auch schon mal abgespeichert hatte. Insofern kenne ich den, würde mir dennoch wünschen, wenn es diesen in Verbindung mit einer direkten Aufzählung auch der Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf (summiert nach den ersten Förderbedarfen) gäbe.
---------------------------
Lieben Gruß

Oliver Weber
Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 764
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: Report zur Meldung der Schülerprognose

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo Herr Weber,
suchten Sie so etwas?
Uebersicht_Foerderschwerpunkte_und_Jahrgang.rtm
(14.07 KiB) 4-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
waedt
Fachberater*in
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Re: Report zur Meldung der Schülerprognose

Beitrag von waedt »

Hilft dieser Report eventuell weiter?
Klassenstärken_HS_DAZ_Foerder V1.rtm
(36.89 KiB) 4-mal heruntergeladen
MfG
J. Waedt
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“