Subreport wird mehrfach gedruckt

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
s.woestefeld
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. März 2022, 11:25
Schulform: Gesamtschule

Subreport wird mehrfach gedruckt

Beitrag von s.woestefeld »

Hallo Forum,

ich habe aktuell ein seltsames Problem, bei dem ich die Ursache noch suche: Bei allen unseren Reports wird plötzlich der Subreport des dynamischen Kopfs fünfmal untereinander gedruckt - bei Zeugnissen, Kurslisten, Stammblättern ...
Es ist unabhängig davon, welcher Subreport als dyn. Kopf gewählt wurde.
Kann mir hierzu vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich nach einer Ursache suchen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian Wöstefeld
Frodermann
Fachberater*in
Beiträge: 203
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 20:45
Schulform: Gesamtschule

Re: Subreport wird mehrfach gedruckt

Beitrag von Frodermann »

Üblicherweise tauchen solche Probleme auf, wenn die Datenquelle im Subreport keine ist, in der nur ein Datensatz enthalten ist. Hat der Subreport für den Kopf die Datenquelle "EigeneSchule"?

Taucht das Problem auch mit Standardköpfen auf?

Was passiert, wenn als Kopf nur ein Label oder so als Testplatzhalter ausgebeben wird?
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1265
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Subreport wird mehrfach gedruckt

Beitrag von Jochen Torspecken »

Oft liegt es daran, dass bei der Schulbummer Änderungen vorgenommen wurden. In der entsprechnenden Tabelle (in Access) sind dann Einträge mehrfach vorhanden. Das kann aber nur ein Blick in die Datenbank durch einen Fachberater klären.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“