Teilleistungen im Report

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

tappel-oks
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Teilleistungen im Report

Beitrag von tappel-oks »

Hallo zusammen,
ich habe einen Report so bearbeitet, dass die Fächer zeilenweise aufgelistet und die dazugehörigen Teilleistungen in einer Zeile angeordnet werden (Report „ZeileZeile“).
Ich möchte aber die Fächer spaltenweise und die dazugehörigen Teilleistungen in einer Zeile angeordnet haben (Report „SpalteZeile).
Ich scheitere und weiß nicht warum.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
F. Tappel
Dateianhänge
LeistungsÜbersicht_aktSchuljahr in Arbeit (ZeileZeile).rtm
(30.69 KiB) 128-mal heruntergeladen
LeistungsÜbersicht_aktSchuljahr in Arbeit (SpalteZeile).rtm
(31.35 KiB) 117-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1126
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von Uli Dierkes »

Hilft das?
Dateianhänge
LeistungsÜbersicht_aktSchuljahr in Arbeit001 (SpalteZeile).rtm
(31.72 KiB) 133-mal heruntergeladen
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
tappel-oks
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von tappel-oks »

Leider werden die Teilleistungen nicht angezeigt, obwohl sie eingetragen sind.
Was haben Sie den geändert?

so soll es aussehen

Vielen Dank
Dateianhänge
Mappe1.pdf
(12.98 KiB) 179-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1126
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von Uli Dierkes »

Ich habe lediglich die Abarbeitungsreihenfolge im Subreport von "links nach rechts" auf "oben nach unten" umgestellt. Ansonsten habe ich nichts geändert.

In Ihrem Muster-PDF sind die Fächer aber in einer Zeile dargestellt, nicht in einer Spalte. Habe ich Sie missverstanden?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
tappel-oks
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von tappel-oks »

Jede Spalte ein Fach, dann in einer die entsprechenden Teilleistungen (siehe Muster Mappe1.pdf)
Also hier sollten nur noch die Teilleistungen unter dem jeweiligen Fach angezeigt werden.
Liebe Grüße
F. Tappel
Dateianhänge
LeistungsÜbersicht_aktSchuljahr in Arbeit (SpalteZeile).rtm
(31.55 KiB) 115-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1126
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von Uli Dierkes »

Testen Sie mal diese Version.
Da ich in SchILD keine Teilleistungen verwalte, kann ich nicht realistisch testen.
Dateianhänge
LeistungsÜbersicht_aktSchuljahr in Arbeit002 (SpalteZeile).rtm
(32.92 KiB) 163-mal heruntergeladen
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
tappel-oks
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von tappel-oks »

Guten Morgen,
diese Idee hatte ich auch schon. Die Endnote wird auch angezeigt, nicht aber die Teilleistungen. Warum, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
F. Tappel
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von Jochen Torspecken »

Es könnte am Zusammenspiel der Datenquellen liegen. Die Datenquellen SchuelerLeistungen und SchuelerTeilleistungen sind nicht als Unterdarenquellen für die SchuelerLaufbahn, sondern nur für Lernabschnitte vorgesehen.
Eine Änderung hier hatte ich schon einmal angeregt. Wir wollten die Teilleistungen auch in Abhängigkeit von FachUbersicht haben. Bisher ist das noch nicht geschehen.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Christoph Sprung
Beiträge: 415
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:43
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von Christoph Sprung »

Guten Tag,
Jochen Torspecken hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 08:23 Es könnte am Zusammenspiel der Datenquellen liegen.
Im vorliegenden Fall wohl nicht. Sowohl der Report von Herrn Tappel als auch der von Herrn Dierkes liefern die Teilleistungen - wenn man dem im Subreport 'SchuelerLeistungen' enthalteten Subreport 'SchuelerTeilleistungen' mehr Platz nach unten gibt. Wenn ich dem Detailband mehr Höhe gebe und anschließend den Subreport 'SchuelerTeilleistungen' etwas nach unten vergrößere (in Herrn Dierkes' Report auch die Grenzen der Region), dann werden die Teilleistungen auch angezeigt.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
tappel-oks
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Teilleistungen im Report

Beitrag von tappel-oks »

Hammer!
Vielen lieben Dank!!!!
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“