Seite 1 von 1

Noten nach Eingabe nicht da

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2024, 09:05
von Carsten
Hallo,

wir haben folgendes Problem:

1. Schild 2.032.8 Netzwerkinstallation
2. Wir greifen mit 4 Clients auf den Rechner per Netzwerkverknüpfung zu, auf dem Schildd installiert ist

- Notensticks konnten wir einlesen
- Nachher gab es manuelle Änderungen an einzelnen Noten, die von unterschiedlichen Clients ausgeführt wurden
- Die Eingabe ist kontrolliert worden und war vorhanden (raus aus dem aktuellen Datensatz und wieder rein in die geänderten Datensatz)

Jetzt zum Problem:

- Für die Konferenz haben wir das aktuelle Konferenzmdul genutzt
- Die geänderten Noten sind NICHT in der Datenbank vorhanden, obwohl sie geändert und kontrolliert wurden

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße aus Bochum

Re: Noten nach Eingabe nicht da

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2024, 10:37
von Raffenberg
Hallo,
das geht eigentlich nur, wenn es noch eine andere Datenbank mit einem anderen Datenbestand gibt und das Konferenzmodul damit verknüpft ist.

Re: Noten nach Eingabe nicht da

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2024, 11:32
von Carsten
Danke für die Antwort ... das können wir definitiv ausschließen.

Irgendwie komisch ... ich werde das beobachten.

Re: Noten nach Eingabe nicht da

Verfasst: Samstag 27. Januar 2024, 01:46
von Blomeyer
Raffenberg hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 10:37 Hallo,
das geht eigentlich nur, wenn es noch eine andere Datenbank mit einem anderen Datenbestand gibt und das Konferenzmodul damit verknüpft ist.
genau! In KM2 wird erst dann die Notenänderung angezeigt, wenn die Note zuvor in der DB gespeichert werden konnte. Der Statuszeile am unteren Rand, können Sie entnehmen mit welcher Datenbank KM2 verbunden ist.

Arbeiten Sie vielleicht mit der Mobil-Option von KM2?

Re: Noten nach Eingabe nicht da

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2024, 07:19
von Carsten
Ich befürchte, dass hier die "offene Datenbank" kopiert wurde und diese dann für die Konferenz genutzt wurde.

Vielen Dank für die rasche Hilfe hier ...