neues KM2-Modul inkl. Prognose

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Adelmeyer
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:35
Schulform: Gesamtschule

neues KM2-Modul inkl. Prognose

Beitrag von Adelmeyer »

Hallo,

generell prima, dass man nun die Lernbereichsnoten auf Knopfdruck eintragen lassen kann, womit dann eine lückenlose Prognoseberechnung für jeden Schüler möglich ist.
Aber: wir hatten gerade nach Zeugniskonferenzen beim Druck der Prognosebriefe den Fall, dass ein Abschluss falsch berechnet wurde (siehe Anhang!):
Die 5 in WPI-Türkisch (= Sprache) muss für den HA außer Betracht bleiben, so dass dieser Schüler den HA erhlten müsste (laut BASS).
Dies sollte man im Berechnungsmodul des KM2-Moduls verbessern.

Noch eine Anregung, die für Konferenzen wichtig wäre:
Es wäre schön, wenn für eine ganze aufgerufene Klasse in KM2 in einem Rutsch die Lernbereichsnoten eingetragen werden könnten sowie dann auch alle Prognosen, dann können alle Kollegen diese Infos schon zu Beginn in der Gesamtansicht sehen.

Rückmeldung Kleinigkeiten:
Der Schieberegler (neu: unten rechts) scheint nicht zu funktionieren, so dass dann auch bestimmte Zeilen zu hoch erscheinen und einzeln verkleinert werden müssen, damit eine ganze Klasse in die Gesamtansicht passt.

In Schild selbst wäre ein "Klassenbutton" schön, der schnell eine ganze Klasse wie beim KM2 inkl. aller Kurse und Noten anzeigen kann.

Bei meinerletzten Schild-FoBi vor fast 2 Jahren wurde schon "Schild 3" in Aussicht gestellt (auf SQL-Basis). Wie ist da der Stand der Dinge?

MfG
Adelmeyer
Dateianhänge
KM2-Beispiel.jpg
KM2-Beispiel.jpg (91.73 KiB) 1506 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“