Hilfe Konferenzprotokoll Anwesenheit Sek. I

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
RoloffG
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 17:39
Schulform: Gymnasium
Motto: .

Hilfe Konferenzprotokoll Anwesenheit Sek. I

Beitrag von RoloffG »

Hallo,

ich habe einen Report für eine Anwesenheitsliste / Protokoll einer Sek. I Zeugniskonferenz (siehe Anhang).
Dabei werden die Lehrkräfte von der Klasse automatisch eingefügt.

Leider werden auch Lehrkräfte, die nur Daz (Kursart ist "DFG") oder eine AG (Kursart ist "AGGT") mitangezeigt und aufgelistet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Lehrkräfte nicht mit aufgelistet werden?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Gregor Roloff
Dateianhänge
Zeugniskonferenz_Protokoll_Sek._I.rtm
(52.16 KiB) 17-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2229
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Konferenzprotokoll Anwesenheit Sek. I

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
dies kann der Report nicht leisten, da in keiner der verwendeten Datenquellen Fächer oder Kursarten vorhanden sind. Somit kann man diese auch nicht abfragen und ggf. ausblenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
RoloffG
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 17:39
Schulform: Gymnasium
Motto: .

Re: Hilfe Konferenzprotokoll Anwesenheit Sek. I

Beitrag von RoloffG »

Das habe ich befürchtet...

Aber vielen Dank für die Rückmeldung!!

Viele Grüße
Gregor Roloff
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Konferenzprotokoll Anwesenheit Sek. I

Beitrag von Blomeyer »

Aber das Konferenzmodul kann das leisten. Es werden eh schon Dateien für jede Klasse geführt in der alle Änderungen protokolliert werden. Hier kann man die Anwesendheit gleich mitprotokollieren und auf bestimmte Unterrichte bei Bedarf reduzieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
RoloffG
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 17:39
Schulform: Gymnasium
Motto: .

Re: Hilfe Konferenzprotokoll Anwesenheit Sek. I

Beitrag von RoloffG »

Vielen Dank für die Rückmeldung - noch benutzen wir das Konferenzmodul nicht; aber das wird sich ggf. bald ändern.

Viele Grüße
Gregor Roloff
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“