GPC Zugang sowie Bildungsportal-Zugang nicht mehr vorhanden

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm GPC

Moderator: M. Klein

Antworten
Schulen-ITK
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 06:13
Schulform: alle (kommunale IT)

GPC Zugang sowie Bildungsportal-Zugang nicht mehr vorhanden

Beitrag von Schulen-ITK »

Guten Tag,

bei einer von uns betreuten Schule ist durch mehrfachen Personalwechsel der Zugang zu GPC sowie zum Bildungsportal nicht mehr vorhanden.

Beim Ministerium unter https://www.schulministerium.nrw/impres ... stimmungen konnten Sie niemanden erreichen.

Der Fachberater hatte auch keine weitere Idee.

An wen kann sich die Schule wenden?
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2229
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: GPC Zugang sowie Bildungsportal-Zugang nicht mehr vorhanden

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
ein neues Passwort zum Bildungsportal kann man sich per E-Mail zusenden lassen. Ich meine, dass dieses für den Benutzer adminSchulnummer dann an die Dienstadresse der SL gesendet wird.

Das Adminpasswort in GPC kann nur über das Bildungsportal zurückgesetzt werden (S. 110 in der Bedienungsanleitng).
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Schulen-ITK
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 06:13
Schulform: alle (kommunale IT)

Re: GPC Zugang sowie Bildungsportal-Zugang nicht mehr vorhanden

Beitrag von Schulen-ITK »

Vielen Dank Herr Raffenberg, damit konnte der Zugang wiedererlangt werden.
Antworten

Zurück zu „GPC - technische Fragen“