Religionslehre auf Zeugnisformular

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Wellen
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 15:30
Schulform: Primarstufe

Religionslehre auf Zeugnisformular

Beitrag von Wellen »

Hallo,

das Fach Religionslehre erscheint bei allen Schülern auf dem Zeugnisformular, auch bei den Nicht-christlichen, die in Schild keinem Religionskurs zugeordnet sind. Es geht nicht um den Notenblock, sondern um die Darstellungsform:
Fachname - Text - Note
Weiß jemand Hilfe?
Ich könnte wahrscheinlich den nicht-christlichen Kindern einfach ein "Religionskurs" zuordnen und dann als Note nicht teilgenommen eintragen. Das wäre bei unserer Schülerschaft allerdings jetzt ein großer Aufwand. Gibt es eine andere Lösung?
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Religionslehre auf Zeugnisformular

Beitrag von JensSpeh »

Ich meine mich zu erinnern, dass unter Individualdaten der Punkt "Konfession aufs Zeugnis" angehakt sein könnte, um das auszulösen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Religionslehre auf Zeugnisformular

Beitrag von Jochen Torspecken »

In den Programmeinstellungen - globale Einstellungen - Report-Einstellungen ist vermutlich der Haken bei "Religionslehre immer auf Zeugnis" gesetzt.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Wellen
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 15:30
Schulform: Primarstufe

Re: Religionslehre auf Zeugnisformular

Beitrag von Wellen »

Danke für den schnellen und guten Support. Problem gelöst. Danke.
Antworten

Zurück zu „Grundschule“