Fehlzeiten

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Schröter
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 11:00
Schulform: Grundschule

Fehlzeiten

Beitrag von Schröter »

Wir sammeln an unserer Schule über SchilD die Fehlzeiten der Schülerinnen und Schüler. Die Eintragung erfolgt über "Akt. Halbjahr --> Fehlzeiten"
Zum Ende des Halbjahres wollte ich nun einen Export der Fehlzeiten anstoßen, um den Kollegen klassenweise eine Liste mit den Namen der Kinder und daneben der Summe der Fehlstunden / unentsch. Fehlstunden aushändigen zu können, damit diese ohne Aufwand für die Zeignisse übernommen werden können. Nach Rücksprache ist ein Excel-Export dieser Daten wohl nicht möglich.
Der Hinweis, ich solle im Netz nach einem Report suchen, der die Daten ausliest, ist auch ins Leere gelaufen. Ich habe keinen Report gefunden, der genau diese Daten ausgibt. Ich sehe im Datenblatt "Akt. Halbjahr" --> "Allgemeine Angaben" die Summen der eingetragenen Fehlzeiten und die unentschuldigten Std. Einen eigenen Report zu erstellen ist mir leider auch nicht gelungen.
Hat jemand zufällig einen passenden Report griffbereit oder eine Idee, wie ich die Daten doch exportieren kann?
Gruß
Christian Schröter
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Fehlzeiten

Beitrag von Uli Dierkes »

In meinem Archiv finde ich diese Reports. Habe sie aktuell nicht mit heutiger SchILD-Version überprüft, also testen Sie selber.
.
Fehlstundenuebersicht_alleFaecher__DI.rtm
(35.5 KiB) 11-mal heruntergeladen
Fehlstundenuebersicht (DI)n.rtm
(24.21 KiB) 15-mal heruntergeladen
Fehlstundenuebersicht_Summe_aktHalbjahr__DI.rtm
(22.95 KiB) 25-mal heruntergeladen
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Schröter
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 11:00
Schulform: Grundschule

Re: Fehlzeiten

Beitrag von Schröter »

Super - vielen lieben Dank. Ich habe den 3. genommen - er bietet genau das, was ich benötigte!
Antworten

Zurück zu „Grundschule“