Ankreuzzeugnisse

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
s.jerosch
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 15:31
Schulform: Gesamtschule

Ankreuzzeugnisse

Beitrag von s.jerosch »

Hallo zusammen,
wir haben bislang die Ankreuzzeugnisse für unsere Lerner mit der Word-Datei erstellt, die es vom Ministerium gab.

Da Schild mittlerweile über die Eingabe von Ankreuzkompetenzen verfügt, wollten wir dieses Mal diesen Weg gehen.
Wir haben auch alle Kompetenzen erfolgreich in Schild erfasst.

Es funktioniert auch fast alles. Leider habe ich aber festgestellt, dass das Formular nicht über die WP1-Kategorie verfügt. Daher habe ich eine andere Kategorie kopiert und auf WP1 umgestellt.

Wenn ich nun das Zeugnis erstelle, wird auch das WP1-Fach in der Kategorie angezeigt, er zieht aber die Kompetenzen aus Sport.
Ich muss wohl irgendwo etwas übersehen haben...

Ich hänge den Report mal an, vielleicht kann mir jemand helfen?!?

Viele Grüße
S. Jerosch
Dateianhänge
Sek1-Inklusionszeugnis_Kopf.rtm
(23.14 KiB) 6-mal heruntergeladen
Sek1-Inklusionszeugnis_Ankreuzform_Test.rtm
(702.78 KiB) 5-mal heruntergeladen
Sek1-Inklusionszeugnis_Ankreuzform_Test.ini
(1.23 KiB) 6-mal heruntergeladen
s.jerosch
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 15:31
Schulform: Gesamtschule

Re: Ankreuzzeugnisse

Beitrag von s.jerosch »

Vielleicht noch ein Hinweis:
Es sind die Ankreuzkompetenzen des vorherigen Fachs, welche angezeigt werden. Ich habe in der ini-Datei die Reihenfolge geändert, danach hatte ich die Kompetenzen des vorherigen Fachs in meinem WP1-Subreport
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Ankreuzzeugnisse

Beitrag von A. Schüller »

Hallo,

In der aktuellen Schild-Version fehlt für die Datenquelle „Wahlpflichtbereich“ das entsprechende "Ankreuz"-Ereignis. Dieses ist im nächsten Update (voraussichtlich nächste Woche) vorhanden, sodass dann auch Ankreuzkompetenzen für diese Fächergruppe über einen Report geladen werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
s.jerosch
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 15:31
Schulform: Gesamtschule

Re: Ankreuzzeugnisse

Beitrag von s.jerosch »

Huhu,
puh... das beruhigt mich jetzt doch ein bisschen :)
Ich war schon "am verzweifeln" ...

Dann hoffe und warte ich auf das nächste Update.

Besten Dank.
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Ankreuzzeugnisse

Beitrag von A. Schüller »

Hallo,

das Update ist nun online. Die Reports zum Lernstandsbericht und Inklusionszeugnis auf der Homepage wurden ebenfalls entsprechend angepasst, sodass Kompetenzen zum Wahlpflichtbereich an der richtigen Stelle mit ausgegeben werden:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... sformulare
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
s.jerosch
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 15:31
Schulform: Gesamtschule

Re: Ankreuzzeugnisse

Beitrag von s.jerosch »

Super! Vielen Dank.
Ich werde mir die Reports mal anschauen, die Kompetenzen kommen jetzt bei uns.

In meinen Bericht hatte ich noch die AG eingepflegt. Diese fehlten zumindest bei dem welches ich gefunden hatte noch.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“