SchiLDweb: Noteneingabe vereinzelt nicht möglich

Alle Fragen und Diskussionen zu SchildWeb

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
gspro
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. März 2022, 13:47
Schulform: Grundschule

SchiLDweb: Noteneingabe vereinzelt nicht möglich

Beitrag von gspro »

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Eine neue Kollegin kann die Noten als Fachlehrerin nicht eintragen, die Felder sind alle grau hinterlegt. Außerdem werden ihr die Ankreuzkompetenzen für die Klassen nicht angezeigt. Sie ist in Schild korrekt als Fachlehrerin eingetragen und auch im Schildweb Adminmodul hat sie dieselben Einstellungen, wie alle anderen. Woran kann das liegen? Habe ich irgendwo einen Haken übersehen, den ich setzen muss, o.ä.?
Bei den anderen Kollegen, die nicht zum ersten Mal eintragen funktioniert es.

Vielen Dank für die Hilfe

LG B.
Liebe Grüße
gspro
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: SchiLDweb: Noteneingabe vereinzelt nicht möglich

Beitrag von Uli Dierkes »

Hilft es, SchILD neu zu starten?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
gspro
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. März 2022, 13:47
Schulform: Grundschule

Re: SchiLDweb: Noteneingabe vereinzelt nicht möglich

Beitrag von gspro »

Das habe ich schon mehrfach gemacht, es passiert aber nix. Habe sie auch schon einer Klasse als Klassenlehrerin zugeordnet, um zu schauen, ob es wenigstens dann geht. Aber auch das hat an der Noteneingabe nichts verändert.
Liebe Grüße
gspro
Antworten

Zurück zu „SchildWeb (auch für Schild-NRW)“