Liste nach Fahrschülerart

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
C.Schröder
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. November 2023, 08:17
Schulform: Förderschule

Liste nach Fahrschülerart

Beitrag von C.Schröder »

Hallo zusammen,

als Förderschule mit Schülerspezialverkehr habe ich in unsere Schild Datenbank in den Katalog Fahrschüler-Arten unsere Buslinien eingepflegt (Buslinie 1-13...)

Ich habe den SuS die jeweilige Buslinie zugeordnet.

Nun hätte ich gerne einen Report, der nach Fahrschülerarten sortiert ist. Also eine Liste für Linie 1, eine Liste für Linie 2 und so weiter. In jeder Buslinie sitzen Kinder aus unterschiedlichen Klassen.

Mein bisheriger Versuch scheitert leider, hier bekomme ich für jeden SuS eine einzelne Seite...

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Hilfestellung für mich wo mein Fehler liegt? Oder ist diese Art des Reports nicht möglich.

Meinen "Reportversuch" habe ich als Anlge beigefügt.

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
Christoph Schröder
Busliste nach Busroute_20231221.rtm
(19.75 KiB) 6-mal heruntergeladen
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Liste nach Fahrschülerart

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Herr Schröder,

die Sortierung kann man bei der Programmierung festlegen:
2023-12-22_120609.png
2023-12-22_120609.png (17.08 KiB) 81 mal betrachtet
Durch eine Gruppierung nach FahrschuelerID unter Bericht/Gruppen kann man festlegen, dass eine neue Seite nach Gruppenwechsel beginnt.

Hier der korrigierte Report:
Busliste nach Busroute_20231221.rtm
(21.46 KiB) 6-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
C.Schröder
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. November 2023, 08:17
Schulform: Förderschule

Re: Liste nach Fahrschülerart

Beitrag von C.Schröder »

Hallo Frau Schüller,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe den Report bei mir getestet und er liefert nun das gewünscht Ergebnis.

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph Schröder
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“