Wo ist die Funktion "Hochrechnung" hin?

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
arepo
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 21:06
Schulform: Gesamtschule

Wo ist die Funktion "Hochrechnung" hin?

Beitrag von arepo »

Ich möchte nach längerer Zeit mal wieder eine „Hochrechnung“ in SchILD durchführen, also die Noten einer Q1Schülerin für eine Prognose in die nächsten Halbjahre temporär hochschreiben.

Im Wiki ist das nach wie vor beschrieben.
https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... _speichern

Das habe ich für einzelne Schüler auch mal genau so gemacht, wie im Absatz „Soll eine entsprechende Hochrechnung nur für einen einzelnen Schüler durchgeführt werden…“ beschrieben.

Die Funktion ist aber nicht (mehr?) im Rechtsklick-Kontextmenue. Damals - und im Wiki - hieß der Reiter in SchiLD allerdings auch noch "Übersicht SII", heute gibt es nur noch den Reiter "Übersicht" für alle Jahrgänge. Auch als Gruppenprozess kann ich sie nicht finden.

Gibt es die Funktion noch? Zumindest steht im Infotext (Button "i" im Reiter "Übersicht") immer noch "Schrift grau: Hochrechnung" und "Schrift grau, unterstrichen: temporär gespeicherte Hochrechnung".

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
Veit Krickmeyer
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Wo ist die Funktion "Hochrechnung" hin?

Beitrag von A. Schüller »

Guten Tag,

die Option "Hochrechnung" wurde im Gruppenprozess von SchILD in der Version 2.0.12.1 entfernt, da dies mit LuPO komfortabler geht.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
arepo
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 21:06
Schulform: Gesamtschule

Re: Wo ist die Funktion "Hochrechnung" hin?

Beitrag von arepo »

Herzlichen Dank für die schnelle Info.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“