Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Susanne Knauff
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 11:17
Schulform: Gesamtschule

Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse

Beitrag von Susanne Knauff »

Hallo zusammen,
gibt es einen Report, der alle Schüler ausgibt, mit mindestens 2 E-Kursen (und die dazugehörigen Fächer)? Schön wäre optional dazu auch mind. 3 E-Kurse.
Vlt. hat ja jemand einen fertigen Report dazu.
Bzw.. Gut zu wissen wäre auch, wie man das generell filtern kann.
JensSpeh
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse

Beitrag von JensSpeh »

Erste Idee:
Export der Noten nach Excel. Da hat man (leider) für jeden Schüler mehrere Datensätze, aber es ließen sich die Fächer filtern, dann auch die Kursangabe E. Dann hätte man einen Überblick...
Ob andere Vorgehensweisen sinnvoller sind, hängt davon ab, was noch weiter mit diesen Daten geschehen soll...

Ich gebe aber zu, ein Report wäre nicht schlecht. Wobei, wenn die Daten in Excel vorliegen, kann man damit auch direkt weiterarbeiten.
Z.B. bei unseren Laufbahnberatungsgesprächen. Dann kann man direkt Spalten für Berater, Datum, Hospitation Oberstufe gewünscht, Ziel etc. einbauen...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Susanne Knauff
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 11:17
Schulform: Gesamtschule

Re: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse

Beitrag von Susanne Knauff »

Hat mittlerweile jemand einen Report dazu gemacht?
Kurosinski
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Filtern bzw. Report mind. 2 E-Kurse

Beitrag von Kurosinski »

Ich bin gerade nicht sicher, aber evtl hilft dieser Report?
viewtopic.php?p=33517&hilit=Excel+Report#p33517
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“