Ankreuzzeugnis mit Notenblock

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
InesMaiberg
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Dezember 2023, 15:30
Schulform: Grundschule

Ankreuzzeugnis mit Notenblock

Beitrag von InesMaiberg »

Hallo!
Vielleicht kann jemand helfen und ne Lösung für das Problem?! Wenn ich das Zeugnis für die GS als Ankreuzzeugnis mit Notenblock erstellen wird, bekomme ich am Ende keine Noteneerklärung im Fuß. Im Report steht der Fuß als sichtbar usw., ist aber nicht im Druck vorhanden! Wenn ich den Report ohne Notenblock nehme, ist die Erklärung vorhanden. Die Einstellungen sind gleich, es funktioniert aber nicht!
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Ankreuzzeugnis mit Notenblock

Beitrag von A. Schüller »

Hallo Frau Maiberg,

Beim "normalen Ankreuzzeugnis" wird die Notenerklärung für den Jahrgang gesetzt, ab dem laut Ini-Datei Noten vergeben werden.
Beim Ankreuzzeugnis mit Notenblock müssen zusätzlich in Schild auch Noten beim entsprechenden Schüler vorhanden sein. Fehlen die Noten beim Schüler, wird die Notenerklärung auf nicht sichtbar gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
InesMaiberg
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Dezember 2023, 15:30
Schulform: Grundschule

Re: Ankreuzzeugnis mit Notenblock

Beitrag von InesMaiberg »

Vielen Dank!
Ich wusste das es eine einfache Erklärung gibt… aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!
Antworten

Zurück zu „Grundschule“