PM2 reagiert nicht mehr

Fragen, Fehlermeldungen zur Bedienung

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
C Fischer
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

PM2 reagiert nicht mehr

Beitrag von C Fischer »

Ich wollte gerade mit unserer Abteilungsleiterin ein Problem in der Darstellung im PM2 betrachten, muss aber leider feststellen, dass das Programm nur sehr langsam, wahlweise auch gar nicht reagiert.
An der Konfiguration hatte sich nichts geändert. Ich habe versucht, PM2 noch einmal neu zu installieren, aber auch hier hängt sich das Programm auf.
Was tun????
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: PM2 reagiert nicht mehr

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Frau Fischer,
ich kann das nicht bestätigen!
  • Welche SchILD-Version verwenden Sie?
  • Welche PM2-Version verwenden Sie?
Und wie immer gilt: Wenn Sie mich zu einer Fernwartung einladen, kann ich mir ein genaueres Bild machen.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
C Fischer
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: PM2 reagiert nicht mehr

Beitrag von C Fischer »

Hallo Herr Blomeyer,
SchILD-Version 2.0.32.2
Ich hatte mir die in den Downloads angebotenen Version 1.7.6.0 heruntergeladen und installiert. Gerade habe ich bei der Suche nach der Versionsnummer festgestellt, dass mir ein Update angeboten wird und es installiert. Die Anmeldung des Datenbankbenutzers dauert allerdings nach wie vor etwa 2 Minuten.
Gerade habe ich festgestellt, dass leider bei diesem Update auch sämtliche Fachersetzungen verloren gehen. Ich habe das zuvor gespeicherte Profil geladen, was aber leider meine Fachersetzungen nicht wiederherstellt. Wozu soll dann das Profil gut sein? Wie kann ich die Fachersetzungstabelle effektiv speichern. (Was die Möglichkeit, eine Übersicht auszudrucken anbelangt, verweise ich auf meinen anderen Post...)
C Fischer
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56
Schulform: Gesamtschule

Re: PM2 reagiert nicht mehr

Beitrag von C Fischer »

Das Programm hat offenbar eine "Nacht drüber geschlafen" und legt jetzt keine Gedenkminuten mehr ein.... Verstehen muss ich das nicht.
GE Schwerte
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: PM2 reagiert nicht mehr

Beitrag von GE Schwerte »

C Fischer hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 13:47 Das Programm hat offenbar eine "Nacht drüber geschlafen" und legt jetzt keine Gedenkminuten mehr ein.... Verstehen muss ich das nicht.
Alte Computerweisheit:
Wenn's nicht tut, hilft reboot!
Antworten

Zurück zu „technische Fragen“