Lernfelder auf Zeugnisanhang für unterschiedliche Schuljahre

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
a_kuepper
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:29
Schulform: Gesamtschule

Lernfelder auf Zeugnisanhang für unterschiedliche Schuljahre

Beitrag von a_kuepper »

Liebe Mitstreiter,

wir sind erst gut ein Jahr am Start mit unserem BK und ich habe folgendes Problem:

Auf dem Zeugnis-Anhang, Seite 3, sollen die Lernfelder abgedruckt werden. Diese habe ich in SchILD unter "Schulverwaltung --> Fachklassen" für die Fachklasse angelegt. Im Editor habe ich unten die Lernfelder für unser erstes Jahr eingegeben. Nun, im zweiten Jahr sind die Lernfelder für die Fachklasse andere.

Wo kann ich das eingeben? Es kann doch nicht sein, dass ich das immer löschen und neu eingeben muss.

Meine Frage lautet: Wie kann ich für einen Bildungsgang unterschiedliche Lernfelder für die jeweiligen Schuljahre eingeben?

Ich danke Euch für jede Antwort.

Gruß
Andreas Küpper
ute_haeger
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 06:30
Schulform: Berufskolleg

Re: Lernfelder auf Zeugnisanhang für unterschiedliche Schuljahre

Beitrag von ute_haeger »

Wir führen im Anhang immer die Lernfelder aller Ausbildungsjahre auf.

Ute Häger
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1267
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Lernfelder auf Zeugnisanhang für unterschiedliche Schuljahre

Beitrag von Jochen Torspecken »

Wenn es der gleiche Fachklassenschlüssel ist, gibt es keine Möglichkeit, verschiedene Lernfelder zu speichern, weil diese nicht im Halbjahr abgespeichert werden, sondern in den Grundeinstellungen.
Wir machen das so, dass wir für die alten Lernfelder eigene Zeugnisformulare mit fest hinterlegten Lernfeldern nutzen.Nicht schön, aber machbar,.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
a_kuepper
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:29
Schulform: Gesamtschule

Re: Lernfelder auf Zeugnisanhang für unterschiedliche Schuljahre

Beitrag von a_kuepper »

Vielen Dank, Frau Häger und Herr Torspecken,

somit gehe ich davon aus, dass ich tatsächlich nichts übersehen habe, sondern es einfach nicht geht. Somit machen wir diese 3. Seite in Zukunft auch mit einem extra Report.

Gruß Andreas Küpper
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“