Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Sascha Müller
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 28. April 2022, 10:56
Schulform: Gymnasium

Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von Sascha Müller »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bei dem Ausdruck der Mahnungen für die Epochalfächer in der Klasse 10 (GY) ist mir aufgefallen, dass dort immer noch der Text steht, das „der Mittlere Schulabschluss nach der Einführungsphase“ gefährdet ist.

Soweit ich weiß sollte der Text doch jetzt (G9) lauten: „der zweite (oder erste?) Schulabschluss nach der Klasse 10“. Hat hier jemand einen aktuellen Report zur Hand? Wir arbeiten (noch) mit der Version 3.1.7.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Müller
GE Schwerte
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von GE Schwerte »

Sascha Müller
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 28. April 2022, 10:56
Schulform: Gymnasium

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von Sascha Müller »

Super! Vielen Dank!
baldipata
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 18:18
Schulform: Gymnasium

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von baldipata »

Es wäre ja zu schön gewesen, wenn der Report von Herrn Drewes angepasst worden wäre. Kann man sicherlich auch selber, aber ich habe die Drehschraube noch nicht gefunden. Der Report von Herrn Drewes gefiel mir besser.
Zuletzt geändert von baldipata am Montag 20. November 2023, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2228
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
Die neuen Mahnformulare sind mit dem MSB abgestimmt und enthalten die Vorgaben laut SchulG, APO SI, APO-SI Anlage 11 und APO-SII und sind für den versandt in Briefen mit Sichtfenster geeignet und für die automatisierte Verarbeitung durch die Post optimiert. Das war bei den Briefen von Herrn Drewes noch nicht der Fall. Diese konnten seit etwa 2015 nicht mehr von Herrn Drewes aktualisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
baldipata
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 18:18
Schulform: Gymnasium

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von baldipata »

Lieber Herr Raffenberg,
vielen Dank für die Information.
ulpolo
Beiträge: 11
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 20:02
Schulform: GES
Motto: Läuft ...

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von ulpolo »

Hallo zusammen,
leider kann ich auf die im 2. Beitrag verlinkten Reports nicht zugreifen. Kann hier jemand für Abhilfe sorgen?
Vielen Dank und beste Grüße
P. Moll
GE Schwerte
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von GE Schwerte »

ulpolo
Beiträge: 11
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 20:02
Schulform: GES
Motto: Läuft ...

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von ulpolo »

Prima, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Benutzeravatar
Michael Peters
Fachberater*in
Beiträge: 55
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 18:19
Schulform: Gymnasium
Motto: Mysterium SchILDi :)

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Beitrag von Michael Peters »

Hallo Jens,

eine Nachfrage einer Kollegin möchte ich an dich weiterleiten. In der Anlage 11 APO-S1 steht "[...] abweichend von den Noten im letzten Zeugnis auch in [...]. Das "auch" taucht in eurem Monitum nicht auf, auch wenn ein Schüler zum Halbjahr bereits Defizite in andren Fächern hatte. Hat da einen besonderen Grund?
VG Michael
**********************************************************
Michael Peters
Europagymnasium Kerpen
michael.peters@br.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“