Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Beitrag von Björn Schnieder »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe ein recht simples Anliegen: In den Klassenübersichten der Kollegen Plümper wird ja im Vorfeld eine Jahrgangs-Abfrage gestellt, die bis dato in meinem Report aber nur bis Jahrgang 09 reicht. Was muss ich wo einstellen, damit auch der Jahrgang 10 abgefragt wird?
Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Beitrag von Falko Müller »

Hallo Herr Schnieder,
Sie können in der Suchmaske, die beim Reportaufruf erscheint, den Jahrgang 10 links in das Feld eingeben und über die Schaltfläche "hinzufügen" in die Liste übernehmen. Ich weiß aber nicht, ob der Report eine funktionierende Abschlussberechnung für G9 implementiert hat. Darauf würde ich mich also nicht verlassen.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Beitrag von Björn Schnieder »

Sind denn da aktualisierte Reports in Arbeit oder kann man irgendwo alternative herunterladen?
A.Latour
Fachberater*in
Beiträge: 71
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 15:34
Schulform: Gymnasium

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Beitrag von A.Latour »

Der Report scheint auch Fächer wie F7 oder S9 nicht zu berücksichtigen...
A.Latour
Fachberater*in
Beiträge: 71
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 15:34
Schulform: Gymnasium

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Beitrag von A.Latour »

Ursache sind die neuen Kursartbezeichnungen WPIGY und F3 am Gymnasium. Ich hab das mal im Formular von Herrn Plümper ergänzt, ebenso den 10. Jahrgang als Auswahl, so dass es jetzt für den Übergang funktionieren sollte (bis ein offizielles neues Update des Formulars veröffentlicht wird...).
Dateianhänge
Sek-1 - Übersicht der Leistungen 1HJ mit Prognose.rtm
(289.77 KiB) 32-mal heruntergeladen
Björn Schnieder
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schulform: Gymnasium

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Beitrag von Björn Schnieder »

Vielen Dank Andreas! Habe die neuen Kursartbezeichnungen noch gar nicht registriert, liegt wahrscheinlich daran, dass die Statistik jemand anders im Haus macht. Wo findet man die Infos über neue Kursbezeichnungen denn?
D.Jakel
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag,
es stand bstimmt vor Jahren schon irgendwo in der BASS (hat aber keiner bemerkt, ich zumindest nicht :roll:), beiläufig erwähnt wurde es hier:
viewtopic.php?t=5890
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
sbrando
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:58
Wohnort: Mönchengladbach
Schulform: Gymnasium
Motto: Ex Astris, Scientia

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Beitrag von sbrando »

Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Ausgaben für den Jg. 10 am Gymnasium zu fixen, da dieser ansonsten wie alle anderen Jahrgänge berechnet wird und die ZP10 ignoriert. Nach Maßgabe der APO-SI finden jedoch keine NPs in Fächern der ZP10 statt. Dies wird jetzt berücksichtigt und entsprechend ausgegeben.
Der FIX für WPIGY, F3 sowie die erweiterte Jahrgangs-Struktur bis Jg. 10 ist ebenfalls berücksichtigt.
Dateianhänge
Übersicht der Leistungen 2HJ mit Versetzung (ZUV, ZP10).rtm
(405.75 KiB) 27-mal heruntergeladen
Übersicht der Leistungen 1HJ mit Prognose (ZUV, ZP10).rtm
(295.49 KiB) 31-mal heruntergeladen
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2227
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Klassenübersichten (Plümper) für Jg. 10?

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
tolle Anpassung. Danke. Ich habe an einer Stelle noch eine Korrektur vorgenommen. Dort wurde geregelt, dass am GY nur in Klasse 9 alle nicht gemahnten Defizite versetzungsentscheidend sind. Dies habe ich nun für beide Schulformen gleichermaßen auf die Klassen 9 und 10 ausgeweitet.

Übersicht der Leistungen 1HJ mit Prognose (ZUV, ZP10).rtm
(295.46 KiB) 199-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“