Seite 1 von 1

Word-Deckblatt in einen Report integrieren (Format A3)

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2023, 10:42
von sva 2010
Hallo,

ich suche eine Anleitung, um einen Report wie z. B. Abschlusszeugnis zu erstellen. Format A3 mit 4 Seiten.
Wir haben einen Report für Klassenarbeiten entwickelt. Auf die Rückseite soll ein in Word erstellte Deckblatt eingefügt werden.
Wie geht es bzw. wo ich nachlesen kann, wie das geht?

Vielen Dank

Re: Word-Deckblatt in einen Report integrieren (Format A3)

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2023, 14:34
von Hauke Hayen
Schnellantwort, vielleicht ja schon hilfreich:


Das doc-File als rtf speichern.

In Ihr Formular einen Subreport einstellen ohne DQ, diesen auf Sektion stellen (statt Kind), entweder über das Kontextmenü oder im Berichtsassistenten unter PrintBehavior.
Wo genau der SubReport hinkommt hängt von Ihrer Berichtsstruktur ab.

In den Subreport dann ein RichTextElement einfügen und unter "bearbeiten" das rtf laden und speichern.