Prognosen Jg. 9 Gesamtschule
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Re: Prognosen Jg. 9 Gesamtschule
Ich hatte den Jahrgang 8 mit Kursart PUK getestet, da kam als maximal bester Abschluss ESA raus, obwohl bei einigen Schülern drei E-Kurse vorhanden waren und die Noten auch entsprechend gut. Bei einem einzelnen Schüler steht dann, dass aufgrund der fehlenden FLD die Berechnung MSA abgebrochen wird. LB-Noten möchte er auch für den Jahrgang 8 für die Berechnung EESA haben, kein Wunder, ohne die ginge es ja nun wirklich nicht!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne!
- Blomeyer
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Re: Prognosen Jg. 9 Gesamtschule
Hallo "mkurtz"!
Der Unterricht auf zwei Anspruchsebenen (Grundebene, Erweiterungsebene) beginnt in Mathematik und in Englisch in Klasse 7, in Deutsch in Klasse 8 oder in Klasse 9, in einem der Fächer Physik oder Chemie in Klasse 9. In der ersten Klasse der Fachleistungsdifferenzierung beginnt der leistungsdifferenzierte Unterricht spätestens im zweiten Schulhalbjahr.
Sie haben also Recht in dem Sinne, dass im 1. Hj. in D und CH/PH nicht zwingend der Unterricht auf zwei Anspruchsebenen stattfinden muss. Die Regel wurde entsprechend geändert, d.h. sie wird für SuS des 9. Jahrganges nur im 2. Hj angewendet.
Aus der APO-SI 05 § 19 (4)
Der Unterricht auf zwei Anspruchsebenen (Grundebene, Erweiterungsebene) beginnt in Mathematik und in Englisch in Klasse 7, in Deutsch in Klasse 8 oder in Klasse 9, in einem der Fächer Physik oder Chemie in Klasse 9. In der ersten Klasse der Fachleistungsdifferenzierung beginnt der leistungsdifferenzierte Unterricht spätestens im zweiten Schulhalbjahr.
Sie haben also Recht in dem Sinne, dass im 1. Hj. in D und CH/PH nicht zwingend der Unterricht auf zwei Anspruchsebenen stattfinden muss. Die Regel wurde entsprechend geändert, d.h. sie wird für SuS des 9. Jahrganges nur im 2. Hj angewendet.
Re: Prognosen Jg. 9 Gesamtschule
Hallo Herr Blomeyer,
vielen Dank!
Gruß,
M.Kurtz
vielen Dank!
Gruß,
M.Kurtz