s. auch hier:
viewtopic.php?t=5633
Es sollte aus Gründen der Einheitlichkeit alles bei EF, Q1, Q2, ebenso S0, F0, L0,.... bleiben.
Es gibt seitens it-nrw (vorerst?) keine Rückkehr zu 11, 12, 13 bzw. S1, F1, L1.
Weder für Gymnasien noch Gesamtschulen.
Ob Sinn oder Unsinn: mit einheitlichen Vorgaben kann man i.d.R. gut arbeiten.
Fehler: 2. Fremdsprache bei G9 nicht erkannt?
Moderator: Raffenberg
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Re: Fehler: 2. Fremdsprache bei G9 nicht erkannt?
Viele Grüße, H. Hayen
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Re: Fehler: 2. Fremdsprache bei G9 nicht erkannt?
Man darf gerne Meinungen und Präferenzen haben, aber in der Praxis sind die Schlüsseltabellen das Modell, an dem die Schulverwaltung auszurichten ist. Auch wenn man nicht die Statistik macht, kann sich ein Blick dort hinein lohnen.Ob Sinn oder Unsinn: mit einheitlichen Vorgaben kann man i.d.R. gut arbeiten.
(Es wird ja auch Beispiel vorgeschrieben, welche Förderschwerpunkte in welchen Kombinationen zugelassen sind. Das kann mitunter Diskussion und Aufwendige Eigene Konventionen sparen und Fehler in ASDPC verhindern.)
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Re: Fehler: 2. Fremdsprache bei G9 nicht erkannt?
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Schüler jetzt in S0, F0 und L0 umgetopft und die Fehlermeldungen sind verschwunden. Mein Fehler war, dass ich mit der falschen Logik rangegangen bin...
Gruß,
Ulrich Kloppenburg
Gruß,
Ulrich Kloppenburg