Jahrgangsübergreifende Klassen

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
HSangel
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Januar 2023, 08:35
Schulform: Gesamtschule

Jahrgangsübergreifende Klassen

Beitrag von HSangel »

Hallo,

ich habe bei der KLD die Daten von Schild einlesen lassen. Die Stunden in der UVD sind auch schon eingetragen und überprüft. Jetzt zeigt mir das Programm in der KLD jedoch den MUSS - Fehler an, dass es eine der Teilklassen in der UVD nicht gibt und ich soll überprüfen, ob die Klasse keinen Unterricht im Klassenverband hat. Aber durch das „Ju“ gibt es die Teiklasse E1 ja nicht einzeln in der UVD. Ich kann den Fehler nicht finden.

Vielen Dank für die Hilfe
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2227
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Jahrgangsübergreifende Klassen

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
irgenwie komme ich nicht mit. Was für einen Unterricht wollen Sie denn abbilden und wie heißen ihre Klassen?

Eigentlich bekommt Jahrgangsübergreifender Unterricht den Jahrgang 98.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
IT.NRW Methodik
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2018, 10:09
Schulform: Alle Schulformen

Re: Jahrgangsübergreifende Klassen

Beitrag von IT.NRW Methodik »

Vermutlich handelt es sich hier um den Fehler KLDA ("Die eingetragene Klasse kommt nicht in der Unterrichtsverteilung vor"). Der Fehler kommt nur, wenn sich die Klassenbezeichnung (Jahrgang + Parallelität) nicht in der UVD findet. Der Fehler bezieht sich auf eine ganze Klasse, er wird jedoch nur an der ersten Teilklasse angelistet.

Die anderen Fehler mit ähnlichem Kontext sind alle Hinweise (gelbe Fehler).

Es dürften sich in der UVD keine passenden Einträge zur Klassenbezeichnung finden. Vermutlich wurden alle Unterrichtseinheiten "im aufgelösten" Klassenverband erfasst.
HSangel
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Januar 2023, 08:35
Schulform: Gesamtschule

Re: Jahrgangsübergreifende Klassen

Beitrag von HSangel »

Vielen Dank ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte die Parallelität bei allen Klassen gleich gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“