Seite 1 von 1

ukrainische Kollegin

Verfasst: Samstag 26. August 2023, 12:30
von Marco Harde
Hallo zusammen,
wir haben zur Unterstützung der ukrainischen SuS dieses SJ eine ukrainische Kollegin mit 25h bekommen. Sie macht aber in dem Sinne keinen Unterricht und ist auch als Team-Teaching nirgens einzusetzen, da auch noch nicht so ganz klar ist, wo sie uns am besten helfen kann.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das in ASDPC abbilden soll, da ja auch kein Lehramt wirklich passt (wobei das mit "Sonstiges" ja noch geht), aber wie bekomme ich die 25 Stunden "verplant"?
Viele Grüße

Re: ukrainische Kollegin

Verfasst: Samstag 26. August 2023, 13:16
von Uli Dierkes
Weist der Vertrag 25 Unterrichtsstunden aus oder 25 "normale" Zeitstunden Wochenarbeitszeit?

Re: ukrainische Kollegin

Verfasst: Sonntag 27. August 2023, 20:10
von Marco Harde
25 Stunden, Frage aber noch mal nach.

Re: ukrainische Kollegin

Verfasst: Montag 28. August 2023, 08:48
von IT.NRW Methodik
Unabhängig davon, ob es sich um Unterrichtsstunden oder Wochenarbeitsstunden handelt, kann ersatzweise eine nichtunterrichtliche Tätigkeit verwendet werden. Zu diesem Mittel bitte aber nur greifen, wenn die Lehrkraft tatsächlich keinen Unterrichtseinheiten zugeordnet werden kann. Hier kann vielleicht "Einsatz als sozialpädagogische Fachkraft" (Schlüssel 930) verwendet werden.

Re: ukrainische Kollegin

Verfasst: Montag 28. August 2023, 09:03
von Marco Harde
Ihr Vertrag bezeichnet sie als eine „teilzeitbeschäftigte Mitarbeiterin im Aufgabenfeld einer Lehrkraft im Rahmen des Aktionsprogramms zur Unterstützung der Schulen bei der Integration geflüchteter Schülerinnen und Schüler („Aktionsprogramm Integration“)"

Da finde ich aber nichts in den Eingabehinweisen, oder ich habe es überlesen.

Vielleicht hilft das.