Seite 1 von 1

Umfrage: Erweiterung KM2 um das Laden mehrerer Klassen / Jahrgang

Verfasst: Montag 6. Mai 2019, 06:30
von Schulen-ITK
Guten Morgen zusammen,

die ITK-Rheinland ist der IT-Dienstleister seiner Verbandsmitglieder (Städte Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss sowie die weiteren Kommunen und Städte im Rhein-Kreis Neuss). Als solcher betreuen wir auch viele der Schulen im Verbandsgebiet.

Einer unserer Anwender hat nun den Wunsch geäußert, das Konferenzmodul um die Möglichkeit zu erweitern, nicht nur eine, sondern parallel mehrere Klassen oder einen kompletten Jahrgang für die Bearbeitung einzulesen. Hintergrund ist das Abhalten von"Jahrgangskonferenzen" bzw. Konferenzen zu Fächern, die Klassen-übergreifend unterrichtet werden.

Damit der Entwickler abwägen kann, ob hier ein allgemeiner Bedarf vorliegt, der den Aufwand lohnt, bitten wir an dieser Stelle um entsprechende Rückmeldungen / Äußerungen weiterer Anwender!

Vielen Dank und viele Grüße aus der ITK-Rheinland
Erich Sadlowski

Re: Umfrage: Erweiterung KM2 um das Laden mehrerer Klassen / Jahrgang

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 12:48
von GGSCHILD
Sehr geehrter Herr Sadlowski,

ich sehe für unsere Schule zum aktuellen Zeitpunkt keinen Mehrwert der benannten Konferenzmodulerweiterung.

Viele Grüße
M. Veit

Re: Umfrage: Erweiterung KM2 um das Laden mehrerer Klassen / Jahrgang

Verfasst: Montag 17. Juni 2019, 19:44
von Gerhards
Hallo Herr Sadlowski,
möglicherweise ist der folgende Link für Sie interessant: viewtopic.php?f=38&t=743
(der letzte Eintrag in dem thread).
Dort wird beschrieben, wie man parallel mit dem Konferenzmodul arbeiten kann.