Klassenunterricht doppelt

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Benutzeravatar
jflothow
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 17:10
Schulform: Gymnasium

Klassenunterricht doppelt

Beitrag von jflothow »

Hallo,
beim Export von SchILD nach ASDPC werden einige Klassenunterricht in Sprachen (vorwiegend E) doppelt und dreifach angelegt. Die Zeilen in ASDPC sind jeweils identisch.
Einziger erkennbarer Unterschied in den zugrundeliegenden Schülergruppen der betroffenen Klassen sind verschiedene Sprachenfolgen. Diese werden/wurden bei uns nicht geprüft, so dass es in einer Klasse neben Schülern mit Fremdsprache E5,Folge 1 auch schon mal einzelne SuS mit z.B. E, Folge 2 gibt. Das ist sicher nicht korrekt, war aber in unteren Klassen der Sek1 bisher auch völlig egal.

Kann es also sein, dass in diesen Fällen ASPDC Unterrichtszeilen doppelt erhält/anlegt?

Kein großes Problem, aber lästig.

Viele Grüße.
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Klassenunterricht doppelt

Beitrag von A. Schüller »

Hallo,

Ich kann das reproduzieren, wenn einige SuS E5 statt E als Fach haben. Da es E5 als ASD-Kürzel nicht mehr gibt, würde ich das hier bei den Schülern im akt. HJ anpassen.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“