Schlüssel 937 unbekannt

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik

Antworten
Benutzeravatar
jflothow
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 17:10
Schulform: Gymnasium

Schlüssel 937 unbekannt

Beitrag von jflothow »

Hallo,
ASDPC bemängelt bei uns den Schlüssel 937 (Digitalisierungsbeauftragter) als falsch. Was tun?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel 937 unbekannt

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
arbeiten sie mit der neuesten Version von ASDPC? Bei mir wurde der Eintrag nicht bemängelt. Ohne weitere Informationen lässt sich ansonsten schlecht etwas dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
jflothow
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 17:10
Schulform: Gymnasium

Re: Schlüssel 937 unbekannt

Beitrag von jflothow »

Wir haben ASDPC 8.21.3 vom 21.06.2023. Schlüsseltabelle 28.06.2022.

Der Schlüssel 937 (übertragen aus SchILD) wird von der Prüfung in ASDPC bemängelt. Im Katalog von ASDPC ist er gar nicht aufgeführt, d.h. ich kann ihn direkt in ASDPC auch nicht eintragen.

Das Datum der Schlüsseltabelle könnte auf die Ursache des Fehlers verweisen. Unser ASDPC wird aber von der Stadt verwaltet. Was muss ich dort ggf. mitteilen, damit der Fehler korrigiert werden kann.
Dateianhänge
937 nicht in der Liste
937 nicht in der Liste
Bildschirm­foto 2023-08-16 um 18.16.58.png (74.63 KiB) 84 mal betrachtet
Fehlerbeschreibung 937
Fehlerbeschreibung 937
Bildschirm­foto 2023-08-16 um 18.16.30.png (41.76 KiB) 84 mal betrachtet
A. Schüller
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Schlüssel 937 unbekannt

Beitrag von A. Schüller »

Die Auswahl "937" steht in der asdtabs.mdb im Ordner keytabs. Die scheint bei Ihnen veraltet zu sein.
Evtl. nochmal das update installieren lassen, dann sollte die entsprechende mdb-Datei automatisch auch aktualisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“