Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Hallo zusammen!
Leider erscheinen die Klassen nicht bei SchILDwebadmin. Kann es vielleicht an der Aktualisierung von letzte Woche liegen (Standort Wuppertal) oder habe ich was beim Vorbereiten des Schul-bzw. Halbjahres übersehen.
Aktuelle Version: SchILDzentral 2.0.31.2
Ich bedanke mich im Voraus!
Liebe Grüße
Ioannis Kaltsidis
Leider erscheinen die Klassen nicht bei SchILDwebadmin. Kann es vielleicht an der Aktualisierung von letzte Woche liegen (Standort Wuppertal) oder habe ich was beim Vorbereiten des Schul-bzw. Halbjahres übersehen.
Aktuelle Version: SchILDzentral 2.0.31.2
Ich bedanke mich im Voraus!
Liebe Grüße
Ioannis Kaltsidis
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Beiträge: 993
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
- Schulform: Gymnasium
Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Hallo,
ich kann das für unsere Schule (auch Standort Wuppertal) nicht bestätigen. Bei uns werden alle Klassen angezeigt. Es muss also einen anderen Grund geben.
ich kann das für unsere Schule (auch Standort Wuppertal) nicht bestätigen. Bei uns werden alle Klassen angezeigt. Es muss also einen anderen Grund geben.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
- T.Hagel
- Beiträge: 147
- Registriert: Sonntag 29. August 2021, 14:43
- Schulform: Alle
- Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig
Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Oh, das ist interessant. Sind hier ggf. zwei Versionen von SchildWebAdminTools im Einsatz ? Oder beschränkt sich der Fehler in 2.2.1.33 auf bestimmte Schulformen ?
In der Version 2.2.1.33 bekommen wir in Köln auch keine Klassen angezeigt. Mit der Version 2.2.1.30 hingegen schon ...
Bezüglich dieser Problematik gibt es seit Mai ein Ticket von mir bei Ribeka und eins vom ITK Rheinland aus dem Mai ...
Gleiches Phänomen. Mit 2.2.1.30 sind die Klassen da, mit 2.2.1.33 nicht ...
Schöne Grüße aus Köln
Thomas Hagel
In der Version 2.2.1.33 bekommen wir in Köln auch keine Klassen angezeigt. Mit der Version 2.2.1.30 hingegen schon ...
Bezüglich dieser Problematik gibt es seit Mai ein Ticket von mir bei Ribeka und eins vom ITK Rheinland aus dem Mai ...
Gleiches Phänomen. Mit 2.2.1.30 sind die Klassen da, mit 2.2.1.33 nicht ...
Schöne Grüße aus Köln
Thomas Hagel
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Beiträge: 993
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
- Schulform: Gymnasium
Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Ok, auf die Version von SchildWebAdmin hatte ich nicht geschaut. Bei mir wird Version 2.2.1.31 gestartet, und die Klassen sind sichtbar.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
- T.Hagel
- Beiträge: 147
- Registriert: Sonntag 29. August 2021, 14:43
- Schulform: Alle
- Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig
Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Man wundert sich ..
Die Version 2.2.1.31 wurde uns z.B. nicht zur Verfügung gestellt ... naja.
Die Version 2.2.1.31 wurde uns z.B. nicht zur Verfügung gestellt ... naja.
- T.Hagel
- Beiträge: 147
- Registriert: Sonntag 29. August 2021, 14:43
- Schulform: Alle
- Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig
Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Im Gespräch vom letzten Freitag mit Ribeka stellte sich heraus, dass es schon eine 2.2.1.34 gibt ... Laut Ribeka würden auch mit 2.2.1.33 Klassen angezeigt. Offenbar gibt es aber etwas, was das verhindert, bzw. vielleicht liegt es an den Schulformen ?
Mal sehen, was 2.2.1.34 kann, noch habe ich es nicht vorliegen...
Mal sehen, was 2.2.1.34 kann, noch habe ich es nicht vorliegen...
Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Vielen Dank für die Infos!
Was kann ich denn jetzt machen? Muss ich mich irgendwo melden. Ich möchte gerne die Deadlines in SchILDwebAdmin setzen. Ich weiß ja nicht wann der Fehler behoben wird oder es eine neue Aktualisierung geben wird. Wir haben in zwei Monaten die Erprobungsstufenkonferenz und bis dahin muss ich ja die Klassen im Modul einsehen können, ansonsten haben wir ein riesiges Problem.
Nochmals bedanke ich mich im Voraus!
LG
Kaltsidis
Was kann ich denn jetzt machen? Muss ich mich irgendwo melden. Ich möchte gerne die Deadlines in SchILDwebAdmin setzen. Ich weiß ja nicht wann der Fehler behoben wird oder es eine neue Aktualisierung geben wird. Wir haben in zwei Monaten die Erprobungsstufenkonferenz und bis dahin muss ich ja die Klassen im Modul einsehen können, ansonsten haben wir ein riesiges Problem.
Nochmals bedanke ich mich im Voraus!
LG
Kaltsidis
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Beiträge: 993
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
- Schulform: Gymnasium
Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Ich habe Ihnen am Mittwoch eine Mail geschickt. Ist die nicht angekommen?
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Ja, ich habe die MAil gelesen, aber dies hat mich auch nicht weitergebracht. Oder ich habe sie nicht ganz verstanden... Auf jeden Fall konnte ich den Ordner, den Sie mir geschickt haben, nicht finden. Unt sowas wie ein SchILDwebAdmin gab es auch nicht, nachdem ich das Suchfeld im Ordner eingesetzt habe. Das Problem besteht noch und ich fühle mich überfordert dies zu lösen. Am besten wäre, wenn jemand vorbeikommen könnte.
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Beiträge: 993
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
- Schulform: Gymnasium
Re: Klassen erscheinen nicht in SchILDwebadmin
Ich habe Ihnen eine PN geschickt.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller